suche für ne freundin einen glücksbringer. fällt euch etwas ein?

Einen Elefanten, der den Rüssel nach oben hat, denn dort ist das Glück drin.

Einen Schlüsselanhänger oder eine Kette,auf der etwas eingraviert ist.

Eigendlich eignet sich alles, was Du als Symbol für den "Glückwunsch" erachtest -- die Absicht zählt!

Bring ihr einen jungen Schornsteinfeger
coccinellaone am 13. Oktober 2009 19:50 will auch einen :)

http://www.weltbild.de/3/13887741-1/geschenke-lifestyle/anhaenger-engelsfluegel-... ich finde diese Kette total schön, hab sie mir selbst eben bestellt

eine Kaninchenpfote !
DeLiCiOuSbAbEe am 13. Oktober 2009 19:49 ihhh
Caramellana am 13. Oktober 2009 19:49 Der einzige, dem eine Kaninchenpfote Glück bringt... ist ein Kaninchen!
eltenjohn am 13. Oktober 2009 19:51 sie sollte aber bei abnehmendem Mond geschnitten werden
DeLiCiOuSbAbEe am 13. Oktober 2009 19:54 hör auf ich kotz gleich :D

marienkäfer, schornsteinfeger, 4-blättriges kleeblatt etc pp.
wie wärs mit einer Kette mit einem bestimmten stein als anhänger?

einen Anhänger in Form ihres Lieblings Tiers nur mal so eine Idee
ein anhänger evtl ein medallion etwas kleines aus plüsch vielleicht für den schlüssel als anhänger
Ein Schutzengel ist immer gut. Den gibts in allen möglichen Größen, z.B. für die Tasche und auch Materialien.

einen Schutzengel(-anhänger) fürs Auto: http://www.teevino.de/popup_image.php/pID/203/imgID/0/XTCsid/0d9335782a7633bbd88...
Oder suche ihr ein vierblättriges Kleeblatt und presse es...schmiede ihr ein Hufeisen ;)...
ein edelstein oder etwas besonderes als halskette...
Aber "wahre" Glücksbringer kann man nicht einfach kaufen. Glücksbringer sind Gegenstände, die zu Glücksbringern werden. Auch kann ein Brief, eine Socke oder ein Stofftaschentuch ein Glücksbringer sein =)

geh auf den tollwood oder spezielle jahrmärkte und suche was einzigartiges. nichts was jeder hat. lieber was persönliches zb. ein kiselstein, kastanienkette viel individueller. und wenn sie gläubig ist, schenk ihr eine schützende marienmedaillie.