gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

typische Gesprächsthemen auf Familienfeiern

gefragt von powertube am 24.03.2008 um 18:06 Uhr

Hallo, aus aktuellem Anlass siniere ich gerade darüber, was denn die häufigsten bzw. beliebtesten Themen bei Familienfeiern sind (vorrausgesetzt es sind Angehörige älteren Semesters anwesend) ;)

Ich fang dann mal an:

Platz 1: Todesanzeigen, wer aus der Umgebung gerade gestorben ist, usw.

so nun seid ihr dran :)

@ Team, ich weiß dass GF als Ratgeberplattform nicht der optimale Platz für diese Frage ist. Hoffentlich wird die Frage trotzdem nicht gelöscht :)

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo powertube, da liegst Du mit Deiner Annahme ganz richtig: die Hautseite von gutefrage.net ist ausschließlich für Ratgeberfragen gedacht. Wenn Du Dich mit der Community austauschen möchtest, ist dafür unser Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ostern x 583

butz1510
beantwortet von butz1510 am 24. März 2008 18:10
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was man wieder alles bezahlen muss und wer am ärmsten dran ist. --- Wer sich scheiden lässt/auszieht/einzieht/ein Verhältnis hat. --- Schulnoten der Kinder. --- Schimpfen auf Staat und Politiker im allgmeinen und besonderen... etc. etc. etc.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 24. März 2008 18:07
5x

Wenn du schon weißt, daß das hier nicht der richtige Ort ist, habe ich eigentlich kein Verständnis dafür, daß du die Frage hier stellst.

Kommentar von powertube am 24. März 2008 18:13

troll dich

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 24. März 2008 18:17

und diese Reaktion von dir ist auch noch unverschämt, zumal ich ja recht habe. Wo ist denn das Problem, so eine Frage ins Forum zu stellen?

Kommentar von powertube am 24. März 2008 18:48

Wann kommt der Bus ?

Qetan
beantwortet von Qetan am 24. März 2008 18:10
3x

Krankheiten machen interessant und werden durchgehechelt. Je schlimmer die Erkrankung, je heftiger die Leiden, desto besser.

koira1975
beantwortet von koira1975 am 24. März 2008 18:09
3x

Meine Güte, hab ich Glück mit meiner Familie: über Todesanzeigen hat bei uns noch niemand gesprochen! Eher: Urlaub, Enkelkinder, das Wetter....

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 24. März 2008 18:07
3x

Krankheiten, die bösen Nachbarn, ach diese Jugend heute usw. L.G.

sweety17
beantwortet von sweety17 am 24. März 2008 18:08
2x

religion erziehung

mia68
beantwortet von mia68 am 24. März 2008 18:12
1x

...das, was dort am meisten passiert, heißt bei uns schludern (und vom "Wortmalerischen" her kann man sich ja ungefähr vorstellen, was das denn wohl ist...)

anonym
beantwortet von bernd999 am 24. März 2008 18:11
1x

Krankheiten!!!

pmamg
beantwortet von pmamg am 24. März 2008 18:10
1x

Das Wetter. Geld.

Jaschin
beantwortet von Jaschin am 25. März 2008 00:07
0x

Bei Familienfeiern, an denen auch der erweiterte Verwandtenkreis teilnimmt, wird nach meiner Erfahrung erst mal über die jüngst verstorbenen Angehörigen gesprochen. Dabei werden schöne, alte Erinnerungen mit diesen Verwandten ausgetauscht ! Als Nächstes kommt dann die schulische und berufliche Entwicklung der jungen Generation und dann natürlich noch die allgemeinen Gesundheitsfragen !

Luise
beantwortet von Luise am 24. März 2008 19:26
0x

Die alten Herrschaften ausfragen, wie es ihnen so ging, als sie im Alter von.... waren. Dann brauchst Du sonst kein anderes Thema mehr, Du erfährst viel und es wird nett und lustig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gesprächsthemen für Firmung, also praktisch Klassentreffen

Gesprächsthemen in der Beziehung

was gibt es für außergewöhnliche gesprächsthemen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.