Hallo, aus aktuellem Anlass siniere ich gerade darüber, was denn die häufigsten bzw. beliebtesten Themen bei Familienfeiern sind (vorrausgesetzt es sind Angehörige älteren Semesters anwesend) ;)
Ich fang dann mal an:
Platz 1: Todesanzeigen, wer aus der Umgebung gerade gestorben ist, usw.
so nun seid ihr dran :)
@ Team, ich weiß dass GF als Ratgeberplattform nicht der optimale Platz für diese Frage ist. Hoffentlich wird die Frage trotzdem nicht gelöscht :)

Hallo powertube, da liegst Du mit Deiner Annahme ganz richtig: die Hautseite von gutefrage.net ist ausschließlich für Ratgeberfragen gedacht. Wenn Du Dich mit der Community austauschen möchtest, ist dafür unser Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Was man wieder alles bezahlen muss und wer am ärmsten dran ist. --- Wer sich scheiden lässt/auszieht/einzieht/ein Verhältnis hat. --- Schulnoten der Kinder. --- Schimpfen auf Staat und Politiker im allgmeinen und besonderen... etc. etc. etc.

Wenn du schon weißt, daß das hier nicht der richtige Ort ist, habe ich eigentlich kein Verständnis dafür, daß du die Frage hier stellst.
troll dich

Krankheiten machen interessant und werden durchgehechelt. Je schlimmer die Erkrankung, je heftiger die Leiden, desto besser.

Meine Güte, hab ich Glück mit meiner Familie: über Todesanzeigen hat bei uns noch niemand gesprochen! Eher: Urlaub, Enkelkinder, das Wetter....

Krankheiten, die bösen Nachbarn, ach diese Jugend heute usw. L.G.

...das, was dort am meisten passiert, heißt bei uns schludern (und vom "Wortmalerischen" her kann man sich ja ungefähr vorstellen, was das denn wohl ist...)
Bei Familienfeiern, an denen auch der erweiterte Verwandtenkreis teilnimmt, wird nach meiner Erfahrung erst mal über die jüngst verstorbenen Angehörigen gesprochen. Dabei werden schöne, alte Erinnerungen mit diesen Verwandten ausgetauscht ! Als Nächstes kommt dann die schulische und berufliche Entwicklung der jungen Generation und dann natürlich noch die allgemeinen Gesundheitsfragen !

Die alten Herrschaften ausfragen, wie es ihnen so ging, als sie im Alter von.... waren. Dann brauchst Du sonst kein anderes Thema mehr, Du erfährst viel und es wird nett und lustig.