Frage von Dibbedap, 254

Typische Gedichte der Nachkriegszeit?

Hallo liebe Community,

kennt ihr berühmte Gedichte der Nachkriegslyrik, evtl. auch typische für Klausuren?

Todesfuge, Inventur, Die gestundete eit und irgendeins mit gras und rasenmähen kenne ich schon.

Danke im Voraus!

Antwort
von Redoxkobold, 254

Sich doch mal nach Wolfgang Borchert! Der hat, soweit ich weiß, Kurzgeschichten zu diesem Thema geschrieben, vielleicht findest du ja auch ein Gedicht von ihm :-)

Kommentar von nixweiss123 ,

Hallo Dibbedap,

nun, ich stimme Redokobold zu, schau einmal hier...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Borchert

Zufällig fiel mir die Gesamtausgabe von ihm in die Hände, die ist nicht umfangreich, er hatte ja nur mehr zwei Jahre...Er starb sehr jung :-( Dort findest Du, was Du suchst.

Grüße von

Jason

Antwort
von mychrissie, 220

Höllerer, Celan, Bachmann...

Antwort
von paulklaus, 177

Ja ! Kenne ich ! Mehrere !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community