Frage von Kathi22, 62

Typische deutsche Worte/Phrasen?

Typische deutsche Phrasen/Worte? Hallo! Ich wollte hier mal fragen ob ihr ein paar Ideen hättet, was ich ein paar ausländischen Freunden, die kein Deutsch sprechen, und nur zu Besuch da sind, für Worte/Phrasen beibringen können? Sollte vllt etwas lustiges/interessantes sein ;) (Z.b Servus, als typisch bayerischer Gruß)

Antwort
von Untoxic, 42

»Schaffe, schaffe, Häusle baue« als regionales Beispiel, für quasi eine Lebenseinstellung, Leitsatz von Schwaben. Oder man nimmt unsere Bundeskanzlerin zum Beispiel, mit dem bekannten Zitat: „Wir sind Deutschland“, für den symbolischen Charakter des Miteinanders unterschiedlicher Kulturen.

MfG

Antwort
von zehnvorzwei, 17

Hei, Kathi22, wo auch immer du in in der Welt als Deutscher zu erkennen gibst, klingt dir "Alles klar!" entgegen - erst hat´s mich amüsiert, inzwischen finde ich´s furchtbar. Das Schlagwort haben wohl die Touristen unter die Menschen der Gastländer gebracht. "Alles klar?" Grüße!

Antwort
von BBTritt, 40

Fischer's Fritze fischte frische Fische. Frische Fische fischte Fischer's Fritze.

Der Potsdamer Postkutscher putzt den Potsdamer Postkutschkasten blank.

Diese Zungenbrecher könnten zur allgemeinen Erheiterung führen, zumal sich ja auch die Einheimischen oft schwer damit tun.

Antwort
von Realisti, 39

Unser Besuch liebte immer das Wort "Tüte".

Schlepp die mal auf ein Schützenfest. Ist doch gerade Saison ...

Antwort
von kath3695, 28

Schwuppdiwupp

Kommentar von Realisti ,

Schabernack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community