Frage von xxlia, 35

typische arztgeräte?

guten abend :) was sind so die typischsten geräte die ein arzt zur untersuchung benötigt? also dinge wie ein stethoskop(wenn man das so schreibt...), reflexhammer und so weiter? lg ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 27

Stethoskop ist im übrigen richtig geschrieben. Mehr fällt mir aber im Moment auch nicht ein, bis auf Kugelschreiber und Rezeptblock!

Antwort
von Herb3472, 29

Spatel zur Untersuchung der Mundhöhle, der Zunge und des Rachenraums. Blutdruckmesser.

Antwort
von Sophilinchen, 35

Diese " Würgestäbchen" die einem in den Hals geschoben werden...und vielleicht eine kleine Taschenlampe