Frage von dean11330, 37

Typisch WLAN?

Hallo habe seit ungefähr 3wochen WLAN und zocke gerne online aber ich hab mal ein speistest gemacht und das Internet ist echt miserable hab den Vertrag bei der Telekom abgeschlossen habt ihr vlt irgendwelche Tricks ?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo dean11330,

was heißt denn genau "miserabel"?

Um das genau beurteilen zu können, verrate mir bitte, welche DSL / VDSL-Geschwindigkeit bei dir geschaltet ist und mit welchem Down- und Upstream sich der Router synchronisiert.

Hast du mal eine LAN-Verbindung gestestet? Denn bei WLAN hast du Verluste bei der DSL-Geschwindigkeit.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von dean11330 ,

Ich hab das soll ich mal auf lan?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo dean11330,

sorry, ich habe nicht so ganz verstanden. Was hast du?

Aber gerne, teste mal eine LAN-Verbindung.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von moe2477, 24

Hast du es denn schonmal per LAN-Kabel versucht?

Die 'miserable' Verbindung kann natürlich an WLAN liegen, wenn die Entfernung zwischen Router und PC zu groß ist, oder die Wände zu dick sind z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten