Frage von MartexxSmart, 93

Typisch Venedig?

Mein vater schenkt meiner mutter zu ihrem Geburtstag eine reise nach venedig und meine Schwester und ich würden ihr gerne so ein paket schenken mit sachen die typisch venezianisch sind, damit sie quasi schonmal was handfestes hat als vorfreude. Reiseführer und masken haben wie schon :) Habt ihr noch ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von colocolo, 64

Recherchiert was es für Sehenswürdigkeiten in Venedig gibt und schenkt ihnen Eintrittskarten für eine Lokalität oder Veranstaltung.

Antwort
von Eriiika, 60

Da es in Venedig im Sommer super heiß ist, passen auch Hüte und Fächer super zu deinem Geschenk. Solche Sachen kann man in Venedig auch an jedem Stand kaufen =D

Aber so ein Sonnenschutz kann man dort auf jeden Fall gebrauchen ;-)

Antwort
von Wuestenamazone, 65

Die Masken in Hülle und Fülle da findet ihr noch schönere. Und dann ganz bekannt die Glasbläserei. Ich habe mich drangewagt und es kam eine ganz tolle Vase raus. War selbst verblüfft. Ist ein muß. Der Markusdom natürlich. Die Gondeln. Für euch gibts das nur in einem Laden in klein

Antwort
von giustinia, 51

typisch venezianisch wären z.B. Baicoli, das sind Biscotti, die bereits im 14. Jahrhundert bekannt waren, und besonders gut zu Kaffee oder Tee schmecken, natürlich wäre auch ein Fächer aus Burano-Spitze und ein kleines Kunstwerk von Murano zu empfehlen. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten