Für Tapas etc. Sollte nicht mit Touristen überlaufen sein. Hat jemand einen Geheim-Tip?
Hier war ich mal: La Musa Latina in der Calle San Andres. Sehr zu empfehlen! Ansonsten kann man, einfach mal ein in ein paar Tapas Bars reinschauen und auf gut Glück es probieren; wenn viele Spanier dort sind und es extrem drecking ist, ist das ein sehr gutes Zeichen! Das Museo del Jamon ist sehr bekannt für Tapas und sehr sehr guten Schinken; das gibt es mehrfach in der Stadt; aber schon ein wenig touristisch.

Ich würde da hinein gehen, wo am meisten Einheimische sitzen ergo der Laden Mittags überlaufen ist und am nächsten Tag früher auftauchen ;-)

Für Tapas empfehle ich dir das "El Rincon de Goya". Ganz kleine, ursprüngliche Tapasbar. In der Calle de Lagasca.

Ich will ja nicht vorlaut sein, aber wenn man in Madrid nicht gerade in eine Pizzeria oder zum Chinesen oder Thai geht, dann hat man verdammt gute Chancen, ein spanisches Restaurant zu erwischen... Und Madrid ist ja nicht so touristisch, dass man keine Spanier mehr trifft!