Frage von klugscheiserin, 12

Typisch Jamaikanisches Zeug zum auf den Tisch stellen?

Ich weiß, das klingt komisch, aber lasst es mich etwas erläutern :)

Also bei uns an der Schule gibt es jedes Jahr eine Model UN. Dieses Jahr bin ich eine der Deligierten Jamaikas, mein Wunschland!

Die meisten Deligierten nehmen ihr Land etwas auf den Arm, und schmücken ihren Tisch "landestypisch". Nordkorea hat letztes Jahr einen Altar auf den Tisch gestellt mit einem Bild von Kim Jong Un, daneben ein kleines Atombombenmodell.

Die Deutsche Deligierte hatte ein Dirndl an, einer lief mit seiner Landesflagge als Cape herum.

Da ich so ein tolles Land mit wirklich vielen Sterotypen, Vorurteilen, und "typischen" Merkmalen bekommen habe, muss ich das natürlich ausnutzen.

Eine Rastamütze (natürlich ohne Locken, dann kann ich sie auch so mal tragen ^^) habe ich mir schon besorgt, aber ich bin ein Mensch der gerne auffällt, deshalb reicht mir das nicht (und den Tipp, einfach bekifft zu kommen will ich nun wirklich nicht nachgehen).

Ich habe schon überlegt ein Bild von Bob Marley aufzustellen, und mir Cannabis Lollis zu kaufen (aus dem gleichen Laden von den ich die Mütze habe, der is nice :D).

Habt ihr noch andere Idee? Bzw. bessere Ideen? Bin für alles offen.

Und wie gesagt, ich mag Jamaika, will auch unbedingt da hin nach dem Abi (FSJ oder so, aber das ist ein anderes Thema das noch Zeit hat ^^)

Danke :D

Antwort
von newSteve, 4

Also ich bin schon 2x dort gewesen. Einmal Montego Bay und einmal Negril. Folgendes fällt mir spontan ein. Ich schreibe einfach mal Brainstorming-mäßig Stichpunkte auf

  • Reggae
  • Dancehall (hören vor allem die jüngeren Generationen)
  • Armbänder mit Jamaika Farben. Oder generell Jamika Farben: Die haben immer zu mir gesagt: "Red is for the Blood, Green is for the nature (or the weed), Yellow like the Sun and Black for the People.
  • "Jah man! "- Das sagen die echt in jedem Satz :D
  • Ackee - Das ist die national Frucht. Super giftig wenn nicht reif und ungekocht. Wird gern zum Frühstück gegessen. Sieht danna us wie Rührei
  • Hanf - Viele haben kleine Sträucher im Garten stehen
  • Geier - Wenn man Geier irgendwo Kreisen sieht, dann weiß man dass dort Hanf-Plantagen versteckt sind. Marihuana ist in Jamaika verboten!
  • Große Eidechsen -> Iguanas
  • Rick's Cafe - Die beste Bar der Welt :D Da springen die einheimischen immer von den klippen ins Wasser
  • Rum! "Jah Man, drink dem Rhum baby." Am besten ist Appleton Rum.
  • Strand
  • Türkises Wasser
  • Chicken - Wie auf allen karibischen Inseln wird sehr viel Hühnchen gegessen.
  • Red Stripe Beer! Mein Lieblings Bier.
  • kreolische Sprache. Auf Jamaika spricht man eine Mischung aus französisch und englisch. Manche Sachen sind einfach zu verstehen, manche Sachen versteht man überhaupt nicht.
  • Blue Mountains - Das Gebirge dort
  •  Blue Mountains Coffee - bester Kaffee der Welt
  • Kolibris bzw. Hummingbirds gibt's sehr viele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten