unfixedgirl am 08.01.2009 um 23:01 Uhr
Hallo! Meine Schwester geht für 3 Jahre ins ferne Hong Kong, und möchte dieser Frau, die sich dort für sie um eine Wohnung und ihr Visum kümmert, ein oder zwei typisch deutsche Süßigkeiten mitbringen. Leider fallen uns nicht wirklich welche ein. Könnt ihr uns helfen?
LG und vielen Dank schonmal, Unfixedgirl

Niederegger Marzipan.
Aachener Printen.
Dresdner Christstollen (gibt's immer noch)
Nürnberger Lebkuchen.
Rothenburger Schneeballen.
Hachez Schokoladenspezialitäten.
Bremer Kluten.
Nudelsternchen am 8. Januar 2009 23:05 komisch alle diese dinge vebinde ich mit weihnachten!
unfixedgirl am 8. Januar 2009 23:06 ja, dachte ich auch. das meiste kenn ich nicht. hört sich aber nach weihnachten an gg
raubkatze am 8. Januar 2009 23:08 Königsberger Klopse, Danziger Goldwasser, Thüringische oder fränkische Knödel, Sauerbraten, - keine Angst, Chinesen essen eigentlich alles! Alkohol verträgt nicht jeder, da gibt es genetische Unterschiede.
unfixedgirl am 8. Januar 2009 23:23 ich fragte nach süßigkeiten, kannst du dich erinnern? :))
MAOAM, DUPLO, KINDERSCHOKOLADE,HANUTA oder was leckeres von LINDT. Ansonsten: HARIBO!
Da kennt sich jemand aus!

Baumkuchenspitzen, Lebkuchen, Spekulatius,- eigentlich jeder Kuchen ist in China unbekannt und kommt gut an. Das kennt man dort gar nicht. Auch ein Marmorkuchen reicht schon.

Sauerkraut xD
Nudelsternchen am 8. Januar 2009 23:03 süßigkeiten?

Hanuta und Kinderriegel Ü-Eier kommen immer gut an
unfixedgirl am 8. Januar 2009 23:08 nein, dort gibt es ein "kinder"-werk. direkt in dem viertel, wo sie wohnen wird. ich denke, das zeug ist da nicht unbekannt :P

Nicht wirklich deutsch, aber zumindest aus dem deutschsprachigen Raum:
Mozartkugeln :)
unfixedgirl am 8. Januar 2009 23:05 naja, an die hatten wir auch gedacht, nur leider sind die ja nicht aus deutschland gg
hallo :)
siggischmidt am 8. Januar 2009 23:08 Grüß Dich! Jap, leider sind typisch deutsche Süßigkeiten nicht so richtig schön fies süß...
unfixedgirl am 8. Januar 2009 23:09 mist aber auch g
Nix von den Ösis mitbringen!
siggischmidt am 8. Januar 2009 23:11 Ach komm, lass den Schluchtis doch ihren einzigen Exportschlager neben Falko!
unfixedgirl am 8. Januar 2009 23:24 lach ihr seid aber auch gemein gg

Marzipan ist sehr deutsch!wenn auch norddeutsch!
Schokolade in verschiedene Geschmacksrichtungen, Waffeln, Baiser
Mozartkugeln werden ja leider überwiegend in Deutschland produziert. Da muss natürlich die Qualität leiden, weil ja damit nur verdient werden soll. Probiert einmal die Salzburger Mozartkugeln, damit ihr wirklich was Gutes kennenlernt. Kein Kenner der echten kauft den deutschen Ramsch!!
Jo Deutscher gehts nich, HARIBO (Hans Riegelwerke Bonn)
Die Kekse von Prinzenrolle