Frage von Menoko,

Typisch Deutsche Süßigkeit?

Hallo

Ich fliege an Weihnachten zur Familie meiner Stiefmutter nach Südafrika und möchte da gerne ein kleines Präsent mitbringen. Ich weiß, dass Süßigkeiten sehr gut ankommen und jetzt hab ich mir überlegt, dass ich eine Süßigkeit mitbringen, die typisch "deutsch" ist. Aber irgendwie fällt mir nichts ein (außer Milka Schokolade, aber das ist ja eh auf der ganzen Welt verbreitet)

Vielen Dank im Vorraus Menoko

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stylermen,

lebkuchen, dominosteine spekulatius

magenbrot

vielleicht ein deutsches rezept von weihnachtskeksen nachbacken?

linzertorte auch lecker

Antwort
von wernilein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Halloren Kugeln,:-)

Kommentar von nissaja ,

miammiam!!! Nur lecker!! ;)))

Kommentar von lipstik ,

was ist das, kenn ich leider nicht. schick mir das mal zu, ich möchte probieren.

Kommentar von lipstik ,

wat, du kennst das? verdammt, wo kann man das kaufen?

Kommentar von nissaja ,
Antwort
von Sadie,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lübecker Marzipan, Mon Cherie, Christstollen

Kommentar von Serienchiller ,

Mon Chéri? Das klingt aber nicht typisch Deutsch...

Kommentar von Sadie ,

Lol, da hast du wohl recht ;o)

Antwort
von quietscheratsch,

Knusperflocken & bambina *sabber

Kommentar von lipstik ,

grins....

Kommentar von quietscheratsch ,

<- ossi ;) *lol ...grins nicht

Antwort
von Puppetmaster,

Deutsch = Sauerkraut Deutsch = Bier Deutsch = Bratwurst

hmm, ich würde ne Büchse Sauerkraut oder Nürnberger Lebkuchen mitnehmen.

Kommentar von veraeva12 ,

über deinen besuch würde sie sich wahrscheinlich genauso freuen, wie über eine konservendose...

Antwort
von LadyPeace,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lübecker Marzipan, Mozartkugeln oder Raffaello.

Antwort
von ThePharao,

Mozartkugeln Hallorenkugeln Magenbrot Negerkuss Gummibärchen Lindt Schokolade Nimm2 Bonbons Storck Riesen Werters Echte versch. Ferrero Süßigkeiten (sehr lecker: Ferrero Garden)

Ja das ist jetzt so das was mir spontan einfiel :)

Antwort
von SuperSound,

original deutscher HARIBO--> ist doch logisch! Oder Milka

Kommentar von SuperSound ,

Mozart Kugeln!

Antwort
von sawas,

Lübecker Marzipan fiel mir auch als Erstes ein, allerdings würde ich eher nichts in den Koffer packen, was schokoladig oder mit Schokolade überzogen ist. Daher vielleicht etwas von Bahlsen, also was keksiges? Hannover-Waffeln sind sehr lecker.

Antwort
von peach24,

haribo und katjes sind auch verbreitet aber lecker... sonst was von lindt

Antwort
von bibi8888,

Lebkuchen

Antwort
von huegelchen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lübecker Marzipan, Aachener Printen, Lebkuchenherzen

Antwort
von lipstik,

schokoküsse? könnten schmelzen...hmm...Gummibärchen?

Antwort
von veraeva12,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nimm nichts, was auf der reise "kaputt" gehen kann.

mach ihr doch eine leckere erdbeerkonfitüre und verpack sie liebevoll.

Antwort
von Katja38,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten von jedem etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten