Frage von D3rLucas, 85

Typisch deutsche Sachen als Geschenke für Vater in den USA?

Hallo Community Also mein Vater ist Amerikaner und lebt auch in Amerika (USA) Und ich möchte für ihn und für seine Frau typisch Deutsche Geschenke nächstes Jahr mitbringen...Und mein Vater mag Motorräder und hat auch welche aber im Oldschool Stil/Style

Habt ihr Ideen was ich für ihn und seine Frau mitbringen kann?

Hoffe ihr habt ein paar tolle Ideen und danke im Voraus

LG Lucas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maarduck, 28

Ein Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft oder der Handballnationalmannschaft, deutsche Brotsorten, verschiedene Spirituosen, ein Autobahnschild. 

Kommentar von Maarduck ,

Danke für den Stern.

Antwort
von diewoelfin0815, 23

Kleine Ergänzung noch: bring doch noch ein paar simple Supermarkt-Prospekte und eine Tageszeitung vom Samstag oder auch Bild am Sonntag oder so mit. Wäre bestimmt witzig, von wegen Reise in vergangene Zeiten... *grins*

Upps, muss mich korrigieren. Sind ja gar nicht ehemalige Deutsche. Wäre aber wohl trotzdem bestimmt interessant....   :-)

Antwort
von diewoelfin0815, 19

Sooo, aller guten Dinge sind drei:

hier noch ein letzter Vorschlag von mir als selbst aktive Bikerin:

https://m.louis.de/artikel/motomania-tasse-verdammt-heiss/10014189?list=83011762...

Antwort
von baehrchen2, 19

Naja, wenn's was motorradmäßiges sein soll, dann vielleicht so ein Retro-Blechschild von BMW. Ansonsten bring doch was Leckeres mit aus deiner Region.

Kommentar von D3rLucas ,

Und wo kriegt man so ein Blechschild her?

Kommentar von AnneSommer ,

Schaumal bei Ebay. Da Du  unter 18 bist muss allerdings deine Mama mit
ihren Account auf die Schildern bieten bzw. mit diesen kaufen.

Musst ein wenig blätttern

Hier eine kleine Auswahl an "deutschen" Schildern.

ebay.de/itm/Zundapp-Programm-Motorrad-20-x-30-cm-Reklame-Retro-Blechschild-188-/280855628433?hash=item41644cca91:g:nYkAAOSwR0JUR1it

ebay.de/itm/Alteres-Blechschild-Oldtimer-Motorrad-DDR-Simson-Suhl-gebraucht-used-/162186621028?hash=item25c3137064:g:yOkAAOSwY45UTi-u

ebay.de/itm/BMW-OLDTIMER-R37-MOTORRAD-WERBE-BLECHSCHILD-NOSTALGIE-RETRO-20X30-NEU-/162080631961?hash=item25bcc22c99:g:fysAAOSwQItT23cD

ebay.de/itm/Heinkel-Tourist-Motorrad-Blechschild-Schild-Blech-Metall-Tin-Sign-20-x-30-cm-/281830774561?hash=item419e6c5721:m:mqtjURtpr_kvumYK9X1F7Vg

ebay.de/itm/Nostalgic-Art-BMW-Motorrader-Blechschild-/252163377775

ebay.de/itm/Berliner-Roller-Motorrad-DDR-Blechschild-Schild-Blech-Metall-Tin-Sign-20-x-30-cm-/282010640405?hash=item41a924e015:g:5hIAAOSw3xJVZeBS?hash=item3ab61bca6f:g:eU0AAOSw~OdVdVD0

ebay.de/itm/Blechschild-30x40-cm-Paradiesquell-AWO-Sport-Motorrad-DDR-/261520308100?hash=item3ce3d33784:g:NMoAAOxy4jxSKz5P

ebay.de/itm/KREIDLER-FLORETT-RS-OLDTIMER-MOTORRAD-BIKE-BLECHSCHILD-20x30-TIN-SIGN-SCHILD-637-/191700093555?hash=item2ca2374a73:g:SScAAOSwEetV8mBz

ebay.de/itm/Puch-Qualitat-siegt-Motorrad-Bike-Osterreich-Blechschild-20x30-Metallschild-1303-/191418122173?hash=item2c9168bfbd:g:2WoAAOSwAL9Ua4l3

ebay.de/itm/Opel-Motoclub-500-ccm-Motorrad-Bike-20-x-30-cm-Nostalgie-Deko-Blechschild-529-/271831932583?hash=item3f4a721ea7:g:aNMAAOSwgjhVJCaQ

Kommentar von D3rLucas ,

Vielen Dank für die ganzen Links!  :D

Antwort
von skipworkman, 17

Irgendein Verbotsschild aus Metall, ist auch typisch deutsch. Das Wort Verboten gibts ja auch im englischen :)

Antwort
von diewoelfin0815, 19

Hallöle D3rLucas,

als ich mit meiner "besseren Hälfte" in den USA war, fehlte uns als erstes Vollkorn(!)-Brot und reines, deutsches Bier (z.B. Weizenbier)!

Bin aber echt gespannt, welche Vorschläge noch so slles kommen!  :-)

Wohlgelaunte Grüße & viel Spaß in den USA,

wölfin

Kommentar von D3rLucas ,

Dir auch Wohlgelaunte Grüße und Danke den wird ich haben ;D

Antwort
von Geisterstunde, 11

Lübecker Marzipan, Sauerkraut

Antwort
von MTbear, 12

Eine Idee waere ein schoener Bierkrug oder Bierglas.
Auch ein traditioneller Nussknacker ist was. 
Oder Deutschland TShirts.

Kommentar von MTbear ,

Oh.... vielleicht waere auch ein Kochbuch mit deutschen Gerichten etwas, falls Du weisst, dass sie gerne kochen. Diese koenntest Du dann auch in der englischen Sprache kaufen. Oder aber ein Buch ueber Deutschland evtl. auch in englisch (weiss ja nicht wie gut dessen Deutschkenntnisse sind)

Antwort
von Still, 8

Figuren aus dem Erzgebirge, Haribo, Gartenzwerg

Antwort
von greendayXXL1, 22

Sandalen + weiße Tennissocken + 50+Sonnencreme + Fischerhut + 3/4 Hose.

DEUTSCHER GEHT ES NICHT!