Frage von wertsolk, 20

Typisch blond: Auf der Suche nach tollpatschigen und Schadenfreude-Aktion?

Hey, wir planen gerade ein kommendes Kindertheaterstück. Ich spiele darin eine typische, tollpatschige Blondine (nein, in echt bin ich nichtmal blond), der halt dauernd Missgeschicke/Peinlichkeiten passieren.

Kennt ihr slapstickartige Gags/Missgeschicke/Peinlichkeiten/was abbekommen (außer Schmerzen :-P), die man auf der Bühne einigermaßen umsetzen kann und die meiner Rolle quasi "passieren" könnten? Am besten ist mir dabei sogar ein Prozess anzusehen, so von normal und schick am Anfang des Stückes zu völlig durch und auf 180 am Ende.

Es spielt in Küche, Wohnzimmer und angedeutetem Garten, evtl. auch Bad - Nachbarskinder sowie ein Ehemann sind aufjedenfall auch involviert, wenn nötig evtl. auch noch andere Personen.

Würde mich über kreative Ideen, gerne auch übertrieben im ersten Moment (ist schließlich Kindertheater) freuen!

Antwort
von myblueayesangel, 3

Sie läuft irgendwo und stößt mit jemandem zusammen beide fallen hin und reißen dabei ein kleines Schränkchen oder so mit um. Darin steht irgendwas mit den die beiden dann von oben bis unten befleckt  sind ( musst halt schauen  wie weit sich das mit befleckt umsetzen lässt ) auf jeden Fall entsteht halt ein Riesen Chaos im zimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community