Typenschild Sandgestrahlt - Kann man es entfernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du vermutest, das Typenschild könnte zumindest rudimentär noch lesbar sein ( eingestanzte Modell- / Typen- und Fahrzeugnummern ), so klebe den Rahmen rund um das Typenschild mal gründlich mit Kreppband ab und besorge Dir etwas Lack-Beize. Diese tupfst Du dann vorsichtig auf das Typenschild auf und wartest, bis der Lack Blasen wirft. 

Dann kannst Du den angelösten Lack vorsichtig mit einem Holzspatel abkratzen. Gehe dabei möglichst vorsichtig vor und wiederhole den Vorgang besser Lackschicht für Lackschicht.

Alternativ kannst Du es auch mit einem kleinen "Lanzenbrenner" / ( Sturmfeuerzeug oder Küchenbrenner ) vorsichtig versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
06.03.2016, 11:59

Die eingestanzten sachen kann ich noch lesen. Würde aber das Baujahr gerne wissen😂Das ist nichtmehr leserlich. danke

0
Kommentar von M0F4FR3AK
06.03.2016, 12:04

Welcher Lackbeitzer ist empfehlenswert

0
Kommentar von M0F4FR3AK
06.03.2016, 13:19

Am Rahmen. Hinter der Gabel.

0

Um den Lack zu entfernen kannst Du Abbeizer verwenden oder eine Topfbürste auf einer kleinen Flex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
06.03.2016, 11:49

Welche Abbeizer sind empfehlenswert?

0
Kommentar von M0F4FR3AK
06.03.2016, 12:06

Was ist der führende?

0

Was möchtest Du wissen?