Eine Freundin meint ich mach nichts aus mir. Jetzt denk ich über eine Typberatung nach. Also Styling, Haare, Make Up beratung. Hat da einer erfahrungen drin?

Ja, macht Sinn, Du wirst staunen, wie krank Dich manche Farben aussehen lassen und wie die passenden Farben wirken. Aber vorsicht, ist ziemlich teuer.

was brauchst du für einen rat? versteh ich nicht. du gehst zum friseur und lässt dich beraten und entweder hat die/der friseur/in eine visagisten ausbildung gemacht und kann auch eine typberatung machen oder du gehst danach zu einer kosmetikerin. nimm eine freundin mit....
Mit den Typberatungsfirmen ob da jemand erharung hat. Da wollte ich rat darüber haben.
Gegenfragen: Warum solltest du so einen Kram machen? Fühlst du dich nicht mehr wohl in deiner Haut? Kann dir deine Freundin dann nicht den Rat geben, wie du dich "verbessern" könntest? Sie müsste sich doch schon in diese Richtung Gedanken gemacht haben, wenn sie sich dir gegenüber so äußert...

Fast jeder hat wohl die Erfahrung mit einer eigenen Typveränderung gemacht. Was sollen wir dir nun raten, wenn wir nicht einmal wissen was für ein "Typ" du bist und was du dir vorstellst?!
Bei "Quiero" (Katalog) gibt es gerade eine Stilberatung bzw. -änderung zu gewinnen. Einsendeschluss ist der 31.Mai: also nichts wie ran an die Buletten!!!
typberatung ist eine sehr gute Sache, sie dauert ca. 3-4 Stunden und Sie wissen danach, welche Farbnuancen Ihnen am besten stehen und wie Sie mit Ihren Körperproportionen umgehen.
Erkundigen Sie sich immer was Sie für den zu zahlenden Preis bekommen und welche Erfahrungen und Kompetenzen vorhanden sind. Der Preis sollte 300,00 Euro, je nach Bundesland und Stadt nicht übersteigen, alles andere ist Wucher. Ein bisschen Geld für Accessoires und MakeUp sollen Sie schließlieh auch noch übrig haben.
Wenn Sie in Bayern wohnen, wenden Sie sich an mich über das Forum.
Viel Glück bei der Beraterwahl
Manchmal gibt es sowas auch als Volkshochschulkurs. Das wäre ja dann nicht so teuer.
und nicht immer sieht es wie in den tv-shows aus. manche beherrschen ihr handwerk nicht und danach sieht man wie ein papagei aus
Zum Glück nur manche... Die meisten können es hoffentlich.