Frage von Sara001888, 47

Typ will mich als Modell für seine Zeichnung bezahlen, komisch?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe vor einem Monat auf einer Party kurz mit einem Jungen (FOS SCHÜLER) gesprochen. Jetzt ein Monat später hat mir eine Freundin gesagt dass dieser Typ ein Auge auf mich geworfen hat und ich soll ihm mal schreiben. Das hab ich dann gemacht und er hat sich total gewunden und gefreut. Er hat mich direkt nach einem Treffen gefragt. Auf die Nachricht hab ich nicht geantwortet weil ich Unterricht hatte und als ich dann mein Handy Checkte. Hat er mir erklärt dass er einen Traum von mir hatte und ich einer der 3 schönsten Personen bin, die er kennen lernen durfte und er ein perfektes Bild von mir vor Augen hat und er nicht will dass ich jetzt denke er ist pädophil. (Das mit dem Pädophil hab ich nicht verstanden immerhin ist er nur 3 Jahre älter als ich? (20)) Die Nachrichten haben ehrlich gesagt verschrecken auf mich gewirkt. Dann hat er mir geschrieben dass er mich als Model für seine Zeichnung (Er hat mir Fotos versendet) haben will und ich meine Klamotte natürlich anbehalten darf. Er will mir Geld dafür geben dass er ein Lifepotrait von mir machen darf. Er sagt er verlangt normalerweise für richtig gute Potrais 250€, und mich will er dafür bezahlen? Er hat mich am Samstag eingeladen: "Ich zahl Dir deine Ticket nach X und geb dir einen Kaffee aus". Ich bin total verwirrt und ein wenig eingeschüchtert, anderen falls neugierig, weil Geld verdienen für still sitzen? Ich könnte das Geld gut gebrauchen wenn er gut bezahlt. Würdet ihr mich vor dem Typen warnen, oder ist euch das schon mal angeboten worden? Was kann ich an Geld verlangen für 20h still sitzen? Ich bin so ultra unsicher, ich weiß nicht was ich davon halten soll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freenet, 28

Komische Sache! Ich würde mich auf so ein Angebot nicht einlassen. Das alles ist sehr undurchsichtig und auch nicht nachvollziehbar. Am besten, Du antwortest ihm gar nicht mehr. Dadurch müsste er wissen, woran er mit Dir ist. Überleg's Dir sehr gut!

Kommentar von freenet ,

Dankeschön für die Auszeichnung als HA. Hoffentlich hast Du Ruhe vor ihm.

Antwort
von nami37, 15

Nimm dir erwachsene mit wie Eltern ansonsten würd ich nicht gehen und ihn blocken. Oder er soll zu dir nach Hause gehen während du jemand mit dir hast. Kannst ja den Nachbarn noch sagen das solltest du ihnen net nach 5 Stunden Bescheid geben Sie die Polizei rufen sollen

Antwort
von teutonix1, 23

Im Ernst? Ganz einfach: LASS DIE FINGER DAVON !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten