Frage von Audicrafting, 56

typ sagt ich hätte sein fahrrad geklaut?

ich habe ein cube fahrrad ,als ich heute mit dem fahrrad gefahren bin in der stadt lief einer hinter mir her und rannte dan hinter meinem fahrrad her und sagte "du kleiner wi**er gib mir mein fahrrad zurück" ich hab natürlich vollgas gegeben und er hat dan aufgehört zu rennen und lief zurück . meine frage warum macht man sowas das fahrrad hab ich mir vor einem jahr gekauft was denkt ihr ? wollte er es mir klauen?

Antwort
von diewoelfin0815, 28

Hallöle Audicrafting,

vielleicht hat er ja mit einem Trick versucht, Dir das Fahrrad zu klauen, wenn es nicht mehr per Schloss o.ä. gesichert ist und die Leute bei genug Geschreie evtl. eher Dich für den Dieb halten und nicht ihn. Oder er hat vielleicht bloß eins, was haargenauso aussieht und in unmittelbarer Nähe auf ihn wartete...

Du kannst aber, um Dich in gewissem Rahmen zu schützen, Dein Fahrrad ganz einfach registrieren lassen, sh.:

http://www.adfc.de/technik/diebstahl/vorbeugen/fahrrad-codierung/fahrrad-codieru...

Eine Codierung kann jeder Fahrradhändler, Fahrradclub oder die Polizei für einen Preis von bis zu fünfzehn Euro vornehmen.

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

Antwort
von Tessa1984, 22

ich sehe drei möglichkeiten:

der typ glaubt, er häte sein rad erkannt, bei einem cube ist das garnicht so schwer, die sehen alle recht gleich aus und sooo wenige gibts davon nicht

du hast damals ein geklautes bike erworben und der typ hat seines tatsächlich wieder erkannt.

der typ hat versucht dich zu verar... in der hoffnung du rückst ihm dein bike raus...

sollte er dir wieder über den weg laufen. würde ich ggf. hilfe holen z.B. die Polizei... natürlich immer mit dem risiko, dass er recht hat, bzw. dass das bike das du erworben hast geklaut war, dann bist dus leider los...

alles andere kann für dich böse enden. ggf. unterstellt man dir, dass du es mit absicht unterschlagen hast.

such am besten mal den verkäufer auf und lass dir von ihm bestätigen, dass du KEIN geklautes rad gekauft hast.

lg, Tessa

Antwort
von asiawok, 19

Du müsstest nicht wegrennen wenn es dein Rad ist

Kommentar von Audicrafting ,

wenn er agressiv ist dan schom

Kommentar von asiawok ,

Du sollst Kung-Fu lernen

Antwort
von noname68, 21

die chance, dass dein verfolger hier auf GF gerade online ist und deine frage als einziger wahrheitsgemäß beantworten kann, ist geringer als ein 5er im lotto

oder hast du das mit dem kauf vor einem jahr nur erfunden?

Kommentar von Audicrafting ,

nein damals habe ich das fahrrad in einem fahradladen gekauft und es kann ja auch sein das er es mir klauen wollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community