Frage von TheGoldenKid, 65

Typ liebt mich und besauft sich wegen mir was tun?

Guten Abend,

Ich habe ein echtes Problem ein Typ steht auf mich und das schon voll lange, und jetzt trinkt er Alkohol wegen Liebskummer also wegen mir. >.< Ich habe einen Freund was soll ich ihm sagen? Kann ihn ja nicht einfach einen Korb geben nicht das er sich umbringt. Was soll ich tun? Bin verzweifelt

Antwort
von rockylady, 33

Doch, du kannst ihm einfach einen Korb geben. Du bist vergeben. Ich hab schon einige Körbe erhalten und auch verteilt, das gehört halt dazu. Wenn er dann trinkt oder sich gar umbringt, liegt es nicht an dir, sondern an ihm selbst. Schau einfach, dass ihr keinen weiteren Kontakt habt und lass dir keine Schuldgefühle machen.

Antwort
von tschinkerl, 13

Mach dir am besten keine zu großen Gedanken darüber. Jeder hat mal Liebeskummer und jeder verarbeitet das anders. Dass sich der Typ wegen Liebeskummer betrinkt, ist aber nicht deine Schuld. Immerhin hast du einen Freund, deshalb hast du überhaupt ncihts falsches gemacht.

Rede am besten mit ihm und klär das. Wenn du ihm nämlcih keinen Korb gibst, kann er damit nicht abschließen, und das wird ihn nur noch länger foltern, als nötig.

Ich hoffe, du bekommst das hin.

Viel Glück!
Teresa :)

Antwort
von Kusnoyo, 10

Lass ihn ruhig flennen und besaufen. Ich war auch mal so, so wie auch viele andere Männer früher. Das geht vorbei. Wie schon erwähnt, geht jeder anders damit um und hat ne andere Methode es zu überwinden. Klar geht das nicht von heute auf morgen weg das kann schon bis zu monaten hinaus zögern, wenn er dich wirklich liebt, aber er wird das schon verkraften. Wenn er mit Selbstmord kommt, dann labbert der hauptsächlich bullshit und will deine aufmerksamkeit, damit du zu ihm kommst, hör nicht drauf. Falls er krank ist und das tatsächlich tut, kannst du absolut nichts dafür, sondern mit Ihm stimmt einfach etwas nicht. Du darfst keinerlei schuld auf dich nehmen und bleib deinem Freund treu!!!! Verlass ihn nicht aus mitleid für den anderen, dass ist sehr Kindisch und nicht nachvollziehbar. Versuch ihm das klar zu machen, dass es so nicht funktioniert und wenn er es trotzdem nicht akzeptieren will, dann musst du halt hart sein und ihn ignorieren, am besten noch blockieren. Ist hart und gemein ich weiß, aber Wut ist meistens der beste weg ausm liebeskummer raus zu kommen ^^ 

Antwort
von Solix99, 16

Um die Situation für ihn so angenehm wie möglich zu machen kannst du ihm sagen, dass du es für richtig hältst, wenn er sich einmal stark betrinkt, aber dabei alles raus lässt und danach entspannt weiter leben kann. Sprich ihm natürlich zu, dass er es schafft und du auf ihn zählst. Damit hört er hoffentlich mit dem Trinken auf und wenn du es ihm ganz nett sagst, dann wird er es wahrscheinlich umsetzen.

Antwort
von Aliha, 23

Du bist für dich verantwortlich und nicht für andere. Lasse dich nicht erpressen, zudem bringt sich niemand so schnell um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten