Typ hat versucht was in mein Glas zu tun und ich hab ihn die Nase gebrochen und hab daraufhin eine Anzeige bekommen, kriegt er kein ärger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde da auf alle Fälle einen Anwalt konsultieren und vielleicht waren auch Freunde/Leute mit dir unterwegs die Aussagen können. Ich kann mir vorstellen, dass es versuchte Körperverletzung ist wenn er dir was ins Glas tun möchte und dann ist das deinerseits nur Selbstverteidigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izanami118
01.10.2016, 21:14

ok danke

0

Dein Verhalten ist strafbar - auch wenn das Verhalten deines Gegners zumindest im Rahmen der Strafzumessung (d.h. die Höhe der Strafe) berücksichtigt wird. Dennoch bleibt dein Verhalten eine strafbare Körperverletzung. Notwehr liegt hier nicht vor. Denn das Schubsen und erst Recht das Zuschlagen war keinesfalls erforderlich, um den Angriff des anderen abzuwehren.

Natürlich sollte der andere auch nicht ungeschoren davon kommen. Dazu solltest du unter Angabe der Zeugen auch deinen Kontrahenten anzeigen - wegen gefärhlicher Körperverletzung. Ich gehe davon aus, dass du die Flüssigkeit nicht mehr hast, in der die Tablette war. Das ist natürlich ärgerlich, weil damit ein wichtiges Beweismittel verloren ist. Dennoch kann die Anzeige gegen den anderen etwas bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izanami118
01.10.2016, 21:31

er hat es nicht geschafft es rein zu tun. ich werde einfach Gegenanzeige erstatten und schauen was sich ergibt

0

Naja, Notwehr war das nicht.

Du wirst eine Vorladung bekommen und da erzählst du das dann so wie es war. Ev. hat der Typ sich damit selbst ans Messer geliefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn der Mann dir in dein Glas k.o Tropfen geben wollte oder getan hat, hast du überreagiert. Kümmere dich um einen Rechtsanwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hättest das Zeug nicht trinken müssen, die Polizei rufen können, du hattest etliche andere M öglichkeiten als ihm die Nase zu brechen. Die Anzeige ist berechtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izanami118
01.10.2016, 21:13

ja aber was ist das für eine kranke Aktion ? so ist es ihm vielleicht eine Lehre sowas zu lassen

0
Kommentar von NMirR
01.10.2016, 21:22

naja moralisch gesehen vielleicht schon, juristisch ist Selbstjustiz allerdings nicht erlaubt.

0

Was möchtest Du wissen?