Frage von dele14, 100

Typ endgültig vergrault?

Ok also hier die Kurzfassung ich schreibe mit nem Typen (nennen wir ihn a) wir schreiben manchmal versaut und auf jeden Fall waren wir dann gestern mit noch nem kumpel nennen wir b) feiern am Ende hab ich mit b nur gefummelt und a war dann ziemlich sauer und ich hab mich dann auch entschuldigt, aber er ist trotzdem sauer, aber ich hab doch eigentlich nichts falsches gemacht? Trotzdem ist er enttäuscht warum? Und vor allem wie kann ich's wieder gut machen? Bitte helft mir!

Antwort
von violatedsoul, 79

Kann man auch mal an seinem Gehirn fummeln? Dann fiele vielleicht das eigene Verhalten selbst ins Auge.........

Kommentar von dele14 ,

Ok, hilft mir nicht weiter, aber ich werd's zur Kenntnis nehmen 

Kommentar von violatedsoul ,

Sollte dir aber weiterhelfen. So bisschen armselig kommst du dir nicht vor?

Kommentar von dele14 ,

Warum? Ich hab keine Beziehung und suche auch keine?

Kommentar von violatedsoul ,

Aber du hast es dennoch nötig, mit Typen primitive Mails zu schreiben? Denk mal nach, was das auslöst beim Gegenüber!

Und wenn du keine Beziehung suchst, dann kann es dir doch egal sein, wen du vergraulst. So wie du unterwegs bist, findest du doch immer neue Opfer.

Kommentar von dele14 ,

Der typ der sauer ist mit dem hab ich so geschrieben?  Aber er ist mir gestern immer wieder ausm weg gegangen also warum soll ich dann nicht jemand anderen suchen?

Kommentar von violatedsoul ,

Eben. Mit ihm hast du so geschrieben und mit dem anderen tust du das, was ihr so austauscht. Den einen zündest du an, den anderen bläst du das Licht aus.

Ist Nachdenken wirklich nicht deine Stärke?

Versuchs mal andersrum. Der Typ hätte mit einem anderen Mädchen rumgemacht und du hättest dumm daneben gestanden. Klingelt es jetzt?

Kommentar von dele14 ,

Du ganz ehrlich mir wäre das ziemlich egal. Eben weil keine Gefühle da sind es ging nur darum um Spaß zu haben und wenn er mir ausm weg geht was soll ich dann machen 

Kommentar von violatedsoul ,

DIR ging/geht es nur um Spaß, IHM ging er wohl zu weit.

Aber da du mit den Menschen spielst, ist dir eben auch alles egal. Was willst du mit deiner Art erreichen? Dass du deinen Ruf als "Die nimmt alles und jeden" wegbekommst?

Kommentar von dele14 ,

Ich will doch gar nichts erreichen, ich lebe, ich mein ich spring nicht mit jedem ins bett, bin ja keine b*tch... aber warum ging's ihm zu weit das versteh ich nicht, er hat ja auch Spaß mit anderen? Warum darf ich das dann nicht? 

Kommentar von violatedsoul ,

Du musst nicht mit jedem ins Bett springen, um eine Bittch zu sein. Es reicht, sich von jedem ankrabbeln zu lassen, der dir gerade im Weg steht.

Kennst du das Wort "Stolz"?

Kommentar von dele14 ,

Selbstverständlich kenn ich das Wort Stolz. Aber sei's drum hast du nen Tipp was ich machen soll damit er nicht mehr wütend ist?

Kommentar von violatedsoul ,

Den Tipp gebe ich dir seit einer Stunde: Denke über dein Verhalten nach.

Kommentar von dele14 ,

Ja ok hab's eingesehen billiges Verhalten und so und ich sollte den "Schl*mpen mode" off stellen. Alles klar, aber was mach ich jetzt mit dem typ? 

Kommentar von violatedsoul ,

Mit ihm reden. Ihr solltet beide mal versuchen, ehrlich zu sein, was ihr wirklich (voneinander) wollt.

Kommentar von dele14 ,

Er meinte nur das er das es unter aller sau findet, was ich verstehen kann und mehr hat er auch nicht gesagt.

Kommentar von violatedsoul ,

Dann sei mal etwas hartnäckiger bei der Nachfrage. Und gib ihm auch die Antworten, die er zum Verständnis braucht. Ein lapidares "kann ich verstehen" ist zu wenig. Was man tut, sollte man auch immer erklären können.

Kommentar von dele14 ,

Er ignoriert mich aber

Kommentar von violatedsoul ,

Wie gesagt, sei mal auf dieser Ebene hartnäckig. Du hast doch seine Kontaktdaten. Dann maile ihm, was du ihm sagen willst. Dabei solltest du aber keine Ausreden und Entschuldigungen für dich suchen, sondern wie gesagt ehrlich sein.

Und teile ihm darin mit, dass es affig ist, so zu tun, als ob er nicht zuhause ist. Will er aber nichts klären, soll er sich auch nicht mehr beschweren. Mut zur Wahrheit sollten alle Beteiligten aufbringen.

Kommentar von dele14 ,

Alles klar, danke (:

Antwort
von KnusperPudding, 74

Wenn du mit einem was anfangen willst, und dich bei der ersten Gelegenheit an einen anderen ran schmeißt, ist  a einfach besser ohne dich dran. So weiß a nämlich von Anfang an, dass du es mit der Treue nicht sehr ernst nimmst.

Kommentar von dele14 ,

Aber es geht nicht mal um Beziehungen? 

Kommentar von KnusperPudding ,

sofern er Gefühle haben sollte, verletzt ihn das was du machst. Niemand hat gerne Konkurrenz. 

Abgesehen davon, hätte ich in dem Seiner Situation Angst zwecks Krankheiten. - Wenn du dich so schnell an mehrere ran schmeißt, wer weiß was ich mir da wohl einfangen würde.

Wie du dein Leben lebst ist deine Sache.


Aber wenn du sagst, es sind keine Gefühle im Spiel, warum machst du dir dann  überhaupt Gedanken?

Kommentar von dele14 ,

Wir haben ja nicht miteinander geschlafen und wir 3 kennen uns ja auch alle, aber er hat keine Gefühle. 

Kommentar von dele14 ,

Weil er mir als Freund sehr wichtig ist

Kommentar von KnusperPudding ,

Wenn du ihn auf 'sexueller Ebene' erreichen willst, ist es durchaus so, dass sich hier Gefühle entwickeln können. - Vorallem wenn du diese Auslebungen mit einem anderen noch praktizierst. Egal ob es 'nur' Fummeln ist. - Aber wenn er dir als Freund wichtig ist, hättest du das einfach nicht tun sollen.

Kommentar von dele14 ,

Also soll ich jetzt mit gar niemanden mehr schlafen oder fummeln nur weil das was laufen könnte? 

Kommentar von KnusperPudding ,

Du bezeichnest ihn als Freund, kommst ihm näher auf sexueller Ebene, und verletzt seine Gefühle vor seinen Augen. - Das ist einfach das letzte.

Wenn du dich schon wie eine Dorfmatratze verhalten musst, dann erspar wenigstens deinen Freunden den Anblick.

Es ist deine Sache was du mit wem machst, aber erwarte nicht von jedem dass er alles von dir so hin nimmt.

Kommentar von dele14 ,

Er hat aber gesagt er hat keine Gefühle? Ist sein Ego gekränkt Weil wir nicht gefummelt haben? 

Kommentar von KnusperPudding ,

Vermutlich ist er nur über deinen Charakter enttäuscht, weil du ständig die Fehler bei anderen Suchst, deine eigenen aber nicht wahr haben willst.

Kommentar von dele14 ,

Ich suche doch gar keine Fehler? Ich will ihn nur verstehen.

Kommentar von KnusperPudding ,

Ist sein Ego gekränkt 

Doch, du suchst als plausiblen Grund Charakterschwächen anderer, um dir das leichter zu erklären. 

Das hat nichts mit Ego kränken zu tun. Er ist einfach über dein Verhalten als Freund enttäuscht. Respektiere das doch einfach und lass ihn.

Kommentar von dele14 ,

Das hat für mich nichts mit Fehler suchen zu tun. Aber ich verstehe was du meinst. Ich will ihn aber nicht in Ruhe lassen, ich mag ihn doch.

Kommentar von KnusperPudding ,

Dann verstehst du auch dass dein Verhalten Konsequenzen hat. 

Wie du mit deinen Trieben umgehst, ist absolut deine Sache, aber sobald du solche 'Spielchen' im Freundeskreis treibst, verlierst du sie. Und genau das passiert hier.

Kommentar von dele14 ,

Und wie kann ich das wieder gut machen?

Kommentar von KnusperPudding ,

Wenn dabei rauskommt, dass der Typ doch auf dich steht, und du ihn durch deine Art extrem verletzt hast (was ich halt einfach vermute), dann gäbe es nur die Option: Entweder du riskierst eine Beziehung mit ihm, dürftest ihn aber nicht betrügen, oder es ist Schluss mit der Freundschaft. 

Sollte es nicht daran liegen, kannst du nur ihn Fragen.Da wir nicht ihn ihn reingucken können.

Kommentar von dele14 ,

Ich kanns mir nicht vorstellen, aber ich werde mit ihm reden... danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten