Frage von loomx3, 34

Typ auf snapchat will handy hacken?

Es geht darum das mir auf snapchat n kerl geschrieben hat und meinte "Mach was ich sage sonst hacke ich dein handy" usw blabla. Hab ihn sofort geblockt aber ich habe trotzdem angst kann er jetzt irgendwie über snapchat mein komplettes handy hacken? Ich hab grad mega panik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xdxderich, 19

Kein Grund zur Sorge. Das meint dieser Typ garantiert nicht ernst. Selbst, wenn er es ernst meinen würde, dann würde er es vermutlich nicht schaffen. Es ist nicht so leicht ein Smartphone einfach mal so zu hacken.

Dennoch solltest du immer auf gewisse Dinge achten, die die Sicherheit erhöhen. Dazu gehört natürlich, dass man nicht einfach so private Daten an Fremde gibt. Man sollte auch keine Dateien annehmen/öffnen, bei denen man sich nicht zu 100% sicher ist, dass diese sicher sind. Es gibt noch einige andere Dinge, die man allerdings auch durch den normalen Menschenverstand kennen sollte.

In dem Fall wird vermutlich einfach gar nichts weiter passieren. Zumindest, wenn diese andere Person nicht mehr Daten von dir hat.

Kommentar von loomx3 ,

Ausser mein snapchat name hat er nichts... Aber wenn er meinen account hackt hat er schonmal email adresse und handy nummer..

Kommentar von xdxderich ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht dazu kommen wird, dass er deinen Account hackt. Und selbst mit den Daten, die er dadurch bekommt, wäre das Hacken auf keinen Fall einfach.

Dieser ganze Prozess ist im Normalfall einfach sehr aufwändig. Solange er kein totaler Psychopath ist, wird er sicher nicht so viel Zeit aufwenden, nur um dein Smartphone zu hacken. Er wird die Zeit vermutlich eher dafür nutzen um die gleiche Masche bei anderen Personen zu bringen.

Antwort
von mmxlxa, 8

GENAU der selbe hat mir auch exakt das selbe geschrieben. Hatte natürlich auch angst das er irgendwas machen könnte und habe meine Kamera zugeklebt. Aber die ganzen Kommentare nehmen mir nun die angst🙈

Antwort
von TeachMeShuffle, 20

Von denen gibts genug, glaub mir... Brauchst keine Angst haben, dein Handy wird nicht gehackt :)

Antwort
von michele1450, 10

Pff der hat nur eine große klappe 

Antwort
von Jomateo, 20

Du bist sicher. Zu 99,99% hat der Typ geblufft. So einfach hackt niemand Handys, schon gar nicht über das Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten