Frage von Amandine123, 43

Typ auf ebay antwortet nicht?

Also ich habe auf ebay einen Artikel verkauft und habe als Lieferoption auch zum abholen angegeben. Und jetzt meldet sich der, der den Artikel gekauft hat nicht mehr bei mir und die Lieferadresse abh ich auch nichz? Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 27

Melde einen nicht bezahlten Artikel bei ebay (Menü neben dem Artikel). Den schließt Du nach 4 Tagen und bekommst Deine Verkaufsprovision wieder. Der Käufer erhält eine Verwarnung von ebay. Kündige zusätzlich nochmal schriftlich. Nicht, dass ihm einfällt nach einem viertel Jahr zu bezahlen.
Dann kannst Du wieder neu einstellen.

Antwort
von onidagori, 26

Er muss zahlen. Die Lieferadresse findest Du bei den Einzelheiten zum Kauf. Aber solang er nicht gezahlt hat, kannst eh nicht versenden. Sonst bist Du den Artikel los, ohne daß er bezahlt. 

Kommentar von Amandine123 ,

ich finde die lieferadresse nicht (bin neu bei ebay) normalerweise wird die nach dem kauf angezeigt aber er hat auf abholen gedrückt und ich denke dass die adresse deswegen nicht angezeigt wird

Antwort
von Biberchen, 27

dann solltest du ihn bei eBay melden! Sonst zahlst du ja bei eBay Gebühren.

Kommentar von Amandine123 ,

wo mach ich das?

Kommentar von Biberchen ,

Du mußt auf "Mein eBay" rein, also dich einloggen.

Antwort
von Margita1881, 30

Wann (Datum) hat der Typ den Artikel gekauft?

Kommentar von Amandine123 ,

vor 1-2 wochen hab ihm ein paar nachrichten geschickt ob er sich melden kann hat er aber bis jzt nicht gemacht..

Kommentar von onidagori ,

Ja, ein paar Tage solltest ihm zur Zahlung Zeit geben. Wenn es länger als 5 Tage dauert, solltest den Käufer aber bei Ebay melden.

Kommentar von Margita1881 ,

@Amandine: Dann scheint der Typ den Artikel nicht mehr zu wollen; vielleicht war es ein Kinderkäufer, genauso wie die Verkäuferin, die ändern sehr schnell ihre Meinung:)

Melde bei ebay einen unbezahlten Artikel, dann bekommst wenigstens Deine Provision wieder erstattet.

Löse unbedingt schriftlich den Vertrag mit diesem Typen, sonst darfst ihn nicht wieder einstellen. Er könnte ihn evtl. in 1 Monat noch fordern und hätte das Recht dazu.

Antwort
von Schneemann0510, 28

Hat er pech gehabt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community