Typ angesprochen...was nun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, dass du extra wegen ihm (für ihn) Skat gelernt hast, lässt erkennen, dass dein Interesse wohl tiefgreifender und nicht nur oberflächlich ist.

Wenn er wenig schreibt, muss es nicht daran liegen, dass er schreibfaul ist. Was heißt es, "hab schon versucht, ihn anzuschreiben..." ? Vielleicht kommt einfach zu wenig rüber - thematisch, rhetorisch, gefühlsmäßig? Dass er eine "starke Meinung hat", spricht eher für ihn; dahingehend hat er offenbar klar umrissene Interessen, welche du ausfindig machen solltest. Dann findest du eher Möglichkeiten, dich ihm etwas direkter zu nähern - gemeinsame Interessen sind immer eine gute Basis für eine Beziehung.

Alternativ könntest du auch den Umweg über diejenigen Kumpels wählen, mit denen er sich außerhalb der Schule trifft. Frage sie, ob du dich in die Treffen einklinken kannst. Dann werden die Chancen für Annäherungen bzw. "beiläufige Gespräche" deutlich größer sein, insbesondere, wenn dir seine Neigungen und Schwerpunkte bereits bekannt sind.

Maßgeblich dürfte sein, dass die "Wellenlänge" stimmt. Auch vermute ich, dass er klare Worte bevorzugen wird. Aber nimm dir Zeit.

Viel Erfolg, LG. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilalea89
12.11.2016, 18:49

Danke ... ja beim schreiben war es wirklich nicht sehr tiefgründig ...aber ich hab absolut kein Plan wie ich mit ihm über etwas tiefgründiges schreiben kann, ohne das es ihm nicht vllt gleich zu persönlich wird. Hast du einen Tipp? Eine gemeinsame Interesse haben wir auf jeden Fall (sind zsm in einem Chor) aber da sitzen Frauen und Männer ja bekanntlich getrennt also hilft das auch nicht weiter ...

0

Mh schwierig wenn ihr schon schreibt, er aber ziemlich wenig schreibt.

Ich glaub da hilft nur wenn du alle Jungs mal fragst, ob ihr Nachmittag nicht mal was ausmachen wollt. Da fällt es nicht so auf, als wenn du nur ihn fragen würdest. 

Oder du hörst genau hin: Wenn sie sich Nachmittag mal zusammen irgendwo treffen bist du halt zufällig auch vor Ort. Nimn am besten noch eine Freundin mit dann kommt es nicht so komisch:)

Viel Glück dir!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilalea89
12.11.2016, 18:06

Danke dir ...ja ich lausch schon immer mal was sie so am Wochenende vor haben ...aber bisher ohne Erfolg 

Bin grad am überlegen, ob ich frage, ob man nicht Mittwoch was zsm machen kann, da da Schulfrei ist ...naja mal schauen 

0

Was möchtest Du wissen?