Typ 1 diabetes, den Schülern sagen, wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich finde, dass Diabetes überhaupt keine schlimme Krankheit ist und du es gar nicht in der Schule erzählen brauchst. Äußerlich siehst du nicht anders aus und dein Insulin injiziert du dir zu Hause oder z.B. versteckt auf einer Toilette.

Natürlich kannst du es deinen engeren Freunden sagen, damit diese bescheid wissen, wenn dir etwas passieren sollte, aber der ganzen Klasse erzählen würde ich es nicht, denn du erzählst ihnen auch nicht, wenn du dir den Finger verletzt hast.

Deine Stammklasse musst du es auch nicht erzählen und wenn du auf deinen Blutzucker achtest, wie der Arzt dir das vorgibt, dann kann es eigentlich nicht zu einer Hypoglykämie kommen. Du solltest es vielleicht 1-2 Personen aus dem Lager sagen, vielleicht sind es schon die Freunde, den du das schon gesagt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSimspon
05.05.2016, 20:29

Danke für deine Antwort😊 ich glaube ich kann mich entscheiden.:)

1