Frage von thund3rstrike, 70

.txt Datei als .bat speichern?

Hallo. Ich habe grade versucht (auf Windows) eine .txt Datei als .bat zu speichern. Ich habe es genau so gemacht wie es auch gehen sollte, also unter name.bat gespeichert. Jedoch bleibt es eine Textdatei und der Name wird nur in nam.bat.txt geändert. Wie kann ich das .txt dahinter entfernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelfeDirNicht, 58

Wahrscheinlich hast du den Dateityp nicht auf "Alle Dateien" geändert, sondern bei "Textdatei" gelassen.

Kommentar von thund3rstrike ,

Doch, habe ich :(

Kommentar von HelfeDirNicht ,

Welches Programm benutzt du?

Antwort
von Nemesis900, 52

Rechtsklick auf die Datei und dann umbennen.

Kommentar von thund3rstrike ,

Die Datei wird nur als name.bat angezeigt. Es ist aber trotzdem eine Textdatei und  nur beim "speichern unter" steht dort name.bat.txt

Antwort
von AnonYmus19941, 34

http://lmgtfy.com/?q=txt+bat