Frage von Miklas26, 27

Twizy gebraucht kaufen?

Hallo habe vor mir einen twizy 45 zuzulegen da mir der neupreis von 7000€ zu hoch ist hatte ich an einen gebrauchten gedacht . Jetzt die Frage gibt es besondere Verschleißteile die nach 30000 km den Geist aufgeben? Freue mich über jede Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dagobert68219, 9

1. du musst zum wagenpreis noch die batteriemiete von renault rechnen (höhe abhängig von der km-pauschale) - ein akkukauf ist in brd nicht möglich

2. die bremsen sind mist, verschleissen schnell und sind sehr teuer

3. mitunter gibt es probleme mit dem ladegerät (geht kaputt und kostet dann rund 600.-)

alles in allem kann ich vom twizy nur abraten - lieber etwas warten, sparen und dann ein richtiges e-fahrzeug erwerben (e-smart / nissan leaf) gibt es gebraucht auch schon rel. günstig

Antwort
von Sagichnicht98, 11

Der Akku evtl. sollte aber nicht dein Problem sein da der eh nur Gemietet wird. Man fordert einfach einen neuen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community