Frage von brataan, 64

Twittervirus?

Ich war letztens auf Twitter und habe da so einen Account gesehen. Es war wahrscheinlich ein Fakeaccount und als ich auf den Account klickte kam direkt etwas, was dort nichts zu suchen hat. Natürlich habe ich den Account direkt blockiert und gemeldet. Meine Frage: passiert trotzdem irgendwas zB Virus hab auf keinen Link geklickt und direkt gemeldet.

Antwort
von Darkplanet, 44

Es gibt einen "Drive-by-Virus", der wird automatisch nur durch ein Klick downgeloadet. Dagegen sind noch nicht alle Virenprogramme Standartmäßig (vor allem kostenlos) ausgestattet. Ob dies schon soweit entwickelt ist, das es auch über Twitter funktioniert, kann ich dir nicht sagen. 

Am besten schaust du dir die Downloadliste einmal an um sicher zu gehen. Wenn nichts verdächtiges drauf ist, dann wird wohl dadurch kein Virus gekommen sein.


Kommentar von brataan ,

Wie macht man das auf einem iPhone

Kommentar von Darkplanet ,

Mit iphone kenne ich mich leider nicht aus. Ich dachte du hättest Andoid oder PC.  Aber mit dem iphone müsstests du dir sowieso keine Gedanken machen, da würde nichts passieren. Das ist kein Tipp für die Zukunft, sondern nur für jetzt (wer kann schon sagen ob es in Zukunft Viren für das Iphone geben wird, aber im Moment bist du da noch sicher.)

Antwort
von cyborgasm, 39

Passiert nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community