Frage von sabrimar, 64

Twitch verdienst, Anmeldepflicht?

Hai zusammen,

Mein Bruder verdient in der Woche gut 100 Euro mit twitch(Livestreaming). Also mit Donations und Werbung die während dem Stream geschaltet wird sowie über Partnerlinks. Muss man das irgendwie anmelden oder nicht?

Antwort
von cinegrah, 45

Definitiv, sonst könnte er großen Ärger bekommen.

Kommentar von sabrimar ,

Aber Donations sind ja eine Art Schenkung, oder sehe ich das falsch?

Kommentar von cinegrah ,

Streamwerbung ist keine Schenkung, aber da es sich ja nicht um viel Geld handelt ist es auch kein Problem das anzumelden. Wie gesagt, sonst kann er wirklich Probleme haben für etwas, das gar nicht nötig täte :)

Antwort
von 0Colonel0, 47

Ich glaube nicht. Erstens, würde das sicher irgendwo bei Twitch stehen und zweitens, warum sollte ich es Anmelden, wenn Leute mir Geld Spenden?? Wenn er was verkaufen würde, wäre es was anderes.

Kommentar von sabrimar ,

Ja, sehe ich auch so. Aber die Werbung im Stream ist ja keine "Schenkung".

Kommentar von 0Colonel0 ,

Ja aber die kommt ja von Twitch, genau so wie das Geld. Ich denke echt nicht das er da Probleme kriegen kann.

Kommentar von sabrimar ,

ok danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten