Frage von DrainZz, 39

Twitch Streaming einstellungen?

Ich möchte anfangen zu Streamen aber ich weiß nicht genau was für Twitch Einstellungen ich einstellen soll.Ich habe mir eigentlich schon alles passend eingestellt aber bei der 'Aufnahme' habe ich Probleme :/ Ich habe gerade einen Speedtest gemacht, meine Download Geschwindigkeit beträgt 49 Mbps und meine Upload Geschwindigkeit 9,69 Mbps Was soll ich zB für eine Kodierung einstellen..? Falls ihr noch Informationen braucht sagt bescheid Danke im vorraus LG DrainZz

Antwort
von Ifosil, 29

Um die 8000 Bitrate sind locker möglich. Ein Rest muss für Sound und Traffic im Spiel frei gelassen werden. Darum kannst nicht 9690 Bitrate einstellen, da dein Upload sonst zu wäre. 
Aber mein letzter Wissensstand ist folgender, Twitch unterstützt nur maximal 3500 Bitrate für nicht Partner. Das reicht für 720p und 30 fps. Habe aber oft beobachtet, dass man scheinbar über diese Bitrate gehen kann. 
Doch Twitch könnte einen dafür sperren, laut den AGBs. 

Kommentar von DrainZz ,

Wenn ich das richtig verstanden habe also ruhig die 8000 Bitrate einstellen und an den FPS oder so nichts ändern

Kommentar von Ifosil ,

Doch, kannst dann ruhig mehr einstellen. Die Berechnungsformel ist wie folgt. Auflösung (z.B 1280x720) mal FPS (30) durch 10.000 = 2764,8 Bitrate.

Bei 1080p und 30 fps brauchst du 1920x1080x30/10.000 = 6220,8 Bitrate. Diese Bitrate würde ich dir empfehlen. Für 1920x1080 und 60 FPS brauchst man schon deutlich mehr, 12441,6 Bitrrate. Aber diesen Upload hast du nicht. 
Du kannst zwar versuchen mit 8000 Bitrate und 60 fps zu streamen, dass geht natürlich auch, aber es kann zu leichter Artefaktbildung kommen. 
Diese Formel gilt mit nur für den x264 Encoder (CPU). 

Kommentar von Schlupauge ,

Bei 1080 wird ihn keiner zuschauen. erstmal ist er kein Partner und hat keine qwaly Einstellung zweitens ist in Deutschland die verbreitetest Internet Anbindung eine 16k Leitung. Das wird reine Diashow für die zuschauer

Kommentar von Ifosil ,

Ist die 3500 Bitraten Grenze noch da?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten