Frage von Astatic, 21

Twitch Stream Bildschirmauflösung ändert sich?

Hi, wollte mit dem streamen bei Twitch anfangen hab allerdings folgendes Problem... Im Vorschaufenster sieht noch alles gut aus, allerdings sobald ich die "Streaming starten" Taste drücke ändert sich das bild in ein anderes Format. Einmal hatte ich einen dicken Schwarzen balken auf der rechten seite, ein anderes mal wurde ins spiel stark reingezoomt und man konnte nur noch den den hauptcharakter erkennen nicht aber die Umwelt. Hab auch schon versucht mit den auflösungen rumzuspielen, egal ob am rechner oder am bildschirm oder im spiel oder bei OBS, hat alles nicht viel gebracht im vorschaufenster. Muss immer eine neue "Gameaufnahme" erstellken im quellenfenster damit es zumindest in der Vorschau wieder normal aussieht. Versuche in 16:9 über OBS zu streamen und hab auch die monitor und ingame auflösung so eingestellt. Kann mir einer weiterhelfen?

Antwort
von Helsgard, 11

Also welche Auflösung hat dein Monitor? 1920x1080? :)

Check

Neueste OBS Version?

Check

Video Qualität eingestellt? Diese muss das selbe Verhältnis wie dein Monitor haben, da es sonst Balken gibt! also 1920x1080 oder 1280x720 oder so..

Check

Spielaufnahme hinzugefügt? Am besten das Game starten und das Fenster auswählen :)

Check

Sollte es immer noch nicht klappen meld dich nochmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten