Frage von SniperFreak62, 66

Twitch OBS Studio Stream laggt sehr stark?

Hallo!

Ich wollte gestern mit Twitch anfangen und ein bischen Rainbow Six streamen, jedoch ruckelt der Stream wie sau.

Meine Werte sind eigentlich in Ordnung!

Upload 4.262 KB und Download 25.000 KB

Am PC kann es auch nicht hängen, ich habe eine GTX 1070 und einen i5 6600K.

Die Bitrate, die ich eingestellt habe beläuft sich auf 2500. Was kann ich tun?

Antwort
von playzocker22, 55

Also du sagst du hast den Stream auf 2500kbit? Ist zu wenig. Kommt auch an wie du streamst aber für 1080p 30fps braucht man gut 3200kbit. 720p solllte aber mit 2500kbit gehen. Außerden solltest du die Prozessoreinstellungen auf superfast stellen. Ansonsten fällz mir da nichts mehr ein. Ich hatte mal dieselbe leitung und hab mit xSplit 1080p 30fps gestreamt. Hat zwar ein wenig geruckelt aber es ging.

Antwort
von KuarThePirat, 49

Upload 4,262 KB ist schon sehr eng. Damit kann man maximal einen Stream in der Bitrate 3000 kb/s übertragen. Welchen Encoder benutzt du? NVENC?

Kommentar von Shepe ,

Das ist Falsch! Ich habe eine VDSL 50.000 kbit/s Leitung von Der Telekon mit einer Technischen Drossel auf 25.000 kbit/s. Ich habe einen Upload von ~4,8 mbit/s und habe absolut keine Probleme die Bitrate in OBS auf 4500 zu stellen. Mein Ping ist dann imemr noch weit unter 50.

Kommentar von KuarThePirat ,

Und damit kriegst du einen stabilen Stream ohne gelegentliche Aussetzer hin? Kann ich gar nicht glauben.

Kommentar von SniperFreak62 ,

Nein ich benutze x264

Kommentar von KuarThePirat ,

Benutze mal NVENC, das sollte die Last auf die CPU signifikant reduzieren.

Habe auch VDSL 50K wurde halt so wie bei ihm gedrosselt

Antwort
von Shepe, 38

Ich würde dir gerne helfen OBS einzurichten. Habe selber sehr lange twitch gemacht. Wenn du hilfe brauchst kontaktiere mich gerne.

TS3: ts.letsarmy.eu

twitter: @Letsarmy

Antwort
von pepoto992, 42

Auf was hast du die Prozessorauslastung-Voreinstellung?

Probiere mal es auf ultrafast zu stellen.

Habe ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community