Frage von WillTell, 137

Twitch HTML5 forcen anstelle von Flashplayer?

Wie kann man das machen. Hatte ne Zeit lang den HTML5 Videoplayer auf der webseite, seit ein paar tagen aber den Flashplayer wieder. Wohl nach einem Update ausversehen. Liegt das an Twitch war das nur Testweiße oder kann ich den HTML5 player irgendwie erzwingen.

Antwort
von BeMaDataBoFan, 93

Bei den meisten Seiten ist unter dem Clip-Bereich
eine Auswahl des Players vorhanden.

  • Du kannst aber auch "forcen", indem Du den Adobe Flash-Player zur Standardanwendung erklärst.
  • Dateityp Anwendung zuordnen, Aktion definieren (öffnen, speichern etc.)
  • Im Browser FIREFOX könntest Du das unter "Extras" >> "Einstellungen" >> "Anwendungen" einstellen:

Link: about:preferences#applications

Kommentar von BeMaDataBoFan ,

Nachtrag: ... geht auch bei anderen Browsern einzustellen ...

Kommentar von WillTell ,

Da steht nichts von HTML5. Brauche HTML5 weil ich im Tab muten möchte, das geht irgendwie bei Flash nicht. Firefox hat seit dem letzten update im Tab einen Audio button für Ton.

Kommentar von BeMaDataBoFan ,

Versuche mal das ff. MUTE TAB Add-on für Firefox ...

Über dieses Add-on:

Current tab context menu items:

1) Mute/Unmute All Tabs

Current add-on settings:

1) Auto-mute new tabs

2) Mute Tab while holding a certain key

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mute-tab/

Kommentar von WillTell ,

Danke für die Antwort, jedoch möchte ich keine ADDons installieren wenn die funktion schon integriert ist. Ich kenne diese Add ons es gibt einige davon. Wie gesagt, Twitch hat auf HTML5 umgestellt, es ging, dann plötzlich wurde es wieder auf Flash umgestellt und nun kann ich die Tabs nicht mehr muten...  es gibt auch einen Eintrag in der config von firefox mit audio icon, dieses ist aber auf True... habs es mal auf false und wieder auf true gemacht aber geht nicht. Liegt wohl an der neuen Flash version und daran, dass Twitch noch nicht ganz HTML5 umgestellt hat. danke dir nochmal

Antwort
von BeMaDataBoFan, 95

Videoportal Twitch: Halber Schritt zu HTML5

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Videoportal-Twitch-Halber-Schritt-zu-HTML...

Vielleicht hilft Dir dieser Link ... oder Du kennst den Inhalt schon ...?

Kommentar von WillTell ,

Ich benutze jetzt aus Protest den Chrome Browser da geht es wenigstens. Nur solange bis es am Firefox geht :) danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community