Frage von DarkFerrari, 31

Twitch Alerts session most..?

Hey zusammen, ich streame schon seit 2 Wochen und will nun auch den letzten Follower im stream anzeigen lassen. Dafür hab ich in Yt Videos gesucht und alles gemacht, was da stand. Doch mein Problem ist, bei meinem session_most_recent_follower zeigt es den letzten Gefolgten nicht an, und so kann ich es nicht richtig bei OBS einstellen.
Ich hab 37Follower nur so zur Info, habs auch schon gelöscht und nochmal gedownloadet, aber es geht einfach nicht.
Weiss jemand wo das Problem liegt.
Danke für die jede Antwort

Antwort
von VNTVGaming, 18

Oi!

Das Programm Twitchalerts greift auf eine Programmierer-Schnittstelle bei Twitch zu und holt sich so die Informationen des letzten Followers. Twitchalerts kann dabei aber so vermute ich mal nicht auf die Follower zugreifen die vor Einrichten von Twitchalerts dazu gekommen sind.

Hast du also seit du die Labels aktiviert hast noch keinen Follower bekommen wird die .txt Datei auch nicht geändert. Beim nächsten Follower sollte es dann funktioneren. Falls nicht würde ich an deiner Stelle nochmal die offiziellen How-Tos von Twitchalerts und andere Tutorials auf YT hinzuziehen und Twitchalert-Labels von vorne neu einrichten.

Teste mal ob das Problem bei der Einrichtung entstanden ist. Dafür bearbeite die .txt Datei selbst und schreib einen x-beliebigen Username hinein - Speichern - schließen. Starte danach OBS in der Vorschau und kontrolliere ob der User auch so angezeigt wird. Falls nicht check nochmal in der .txt-Datei ob deine Änderung auch gespeichert ist. Wenn ja, liegt der Fehler sicher bei der Einrichtung des Programms oder des Textfelds. Auch hier würd ich vorschlagen, alles zu deinstallieren und bei 0 zu beginnen.

Cheers

VNTVGaming

twitch.tv/viennanoobstv

Kommentar von DarkFerrari ,

Ich werde heute Streamen, also weiss ich nochnicht ob es geht, aber wenn ich selber einen Namen reinschreibe, bleibt er ungefähr 20sek drin und dann haut es ihn raus. Aber ich denke mal, das sollte so sein, denn sondt könnte man ja Unge oder so reinschreiben.

Kommentar von VNTVGaming ,

Ich schätze mal dass das Labels Programm die txt Datei einfach mit dem letzten Follow im Log überschreibt. Dadurch dass er aber keinen log hat löscht er einfach den Inhalt der Txt Datei. Naja wenn du das Labels-Programm schließt und das Text-Feld erstellst sollte der Text normal erscheinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community