Frage von Mawa2007,

Twinrix Impfstoff ohne Kühlung

Mir is heut was dummes passiert. Hab Twinrix in der Apotheke abgeholt und zuhause wollte ich es in den Kühlschrank tun. Wie der Teufel es will lag das Meerschweinchen vom Sohnemann krank im Käfig, also gleich wieder los mit Meeri zum Arzt. Leider hab ich dabei das Twinrix vergessen in den Kühlschrank zu tun. Etwa 3 Stunden später hab ich es bemerkt es lag bei etwa 18 Grad im Raum Ich habs dann gleich in den Kühlschrank getan. Ist das noch zu gebrauchen oder nicht?

Ach ja dem Meerschweinchen gehts wieder besser

Antwort von ampersand,

du meinst das ??: ----"Die Übertragung der Hepatitis-A-Viren erfolgt fäkal-oral (beispielsweise Kot/Urin – Hand – Mund) durch eine Kontaktinfektion oder Schmierinfektion. Laut dem "epidemiologischen Bulletin" des Robert Koch-Institutes soll die Übertragung auch auf sexuellem Wege (sog. Anilingus, Koprophilie) möglich sein."

Es ist eine passive und aktive Immunisierung möglich. Reine Hepatitis-A-Impfstoffe werden zweimal intramuskulär injiziert.Die zweite Impfung erfolgt nach 6 bis 12 Monaten und sorgt für den Langzeitschutz, wobei bereits spätestens 14 Tage nach der ersten Impfung Schutz besteht. Kinder können ab 12 Monaten geimpft werden. Die Schutzwirkung der Impfung hält mindestens 10 Jahre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Twinrix#Impfung_und_Vorbeugung

Kommentar von Mawa2007,

ja der Impfstoff ist es.

Kommentar von ampersand,

also:du spritzt das selbst ??? wenn du dir nicht sicher sein solltest,, besorg dir neuen impfstoff...ist billiger als evtl. komplikationen....

Kommentar von Mawa2007,

nein ich lass das Montag in der Praxis des Arztes machen aber schon um 7 Uhr da hat die Apotheke noch nich auf und naja sicher ist es billiger sich den neu zu besorgen als die Komplikationen wobei 63 Eus auch nich grad billig sind

Kommentar von ordrana,

was ist dir mehr wert? deine gesundheit oder 63 euro?

wenn man sich schon impfen läßt, dann doch bitte korrekt.

Antwort von raster280,

es kommt darauf an, wie warm die ampullen schon waren, normalerweise fehlt aber noch ncihts

Kommentar von Mawa2007,

naja ich würd mal sagen es war noch recht kühl und der Impfstoff is auch noch klar gewesen

Kommentar von ordrana,

nach drei stunden hat die winzioge menge der ampulle die temperatur der umgebung.

egal, wie schön man es sich reden möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community