Frage von x3Franziix3, 24

Twingo Wischwasserpumpe defekt?

Hallo Leute, bei meinem Twingo Bj. 2005 ist seit kurzem der Heckscheibenwischer nicht mehr funktionionsfähig. Gleichzeitig ging das Wischwasser nicht mehr. Frontscheibenwischer funktioniert aber. Habe den Hebel schon getauscht. Die Sicherung fliegt immer wieder, wenn ich sie tausche. Die Wischwasserpumpe läuft nicht an. Was kann ich tun? Durch das Streusalz sehe ich fast nichts mehr. Liebe Grüße

Antwort
von wolotronic, 19

An dieser Sicherung hängen der Heckscheibenwischer, die Pumpe und der Rückfahrscheinwerfer. Ich kann mir eher vorstellen, daß der Heckscheibenwischer fest ist. Das kommt beim Twingo gelegentlich vor. Zum Testen würde ich den Stecker der Pumpe abziehen und die Sicherung tauschen. Wenn sie dann immer noch durchbrennt, könnte es der Motor des Heckwischers sein. Wenn der aber funktioniert, ist die Pumpe defekt. Gebrauchte und auch neue Teile gibt es günstig bei Ebay.

Antwort
von HorizonToGo, 19

Die Wasserpumpe tauschen wäre doch eine tolle Idee, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten