Frage von Hexi141077, 26

Twingo BJ 2003 Reparaturkosten?

Hallo,

ich habe einen Twingo BJ 2003. Da ich an meinem Twingo hänge stehen einige Reparaturen an. Ein Bekannter ist KFZ Mechaniker und hat mir angeboten die Reparatur zu übernehmen. Zahnriemen + Wasserpumpe; Stoßdämpfer vo; Domlager vo; Reifen auf Felgen ziehen und wechseln; Bremsleitung erneuern; Spurstange vo komplett; Nockenwellen Simmernring;

Was darf so eine Reparatur inkl. Teile kosten? Den Preis den er mir genannt hat, hat mich echt umgehauen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Antwort
von Dampfschiff, 13

In einer normalen Werkstatt nicht unter 2500,- Euro. Bei einer Vertragswerkstatt von Renault eher mehr.

Dein Auto ist 13 Jahre alt, und gehört der billigsten Fahrzeugklasse an. Der Verkaufswert Deines Autos dürfte eher niedriger liegen als diese Reparaturkosten.

Da ist es normal, dass die Reparaturkosten pro Jahr (dieser Umfang, wie von Dir genannt, ist sicher nicht jedes Jahr fällig) vergleichbar teuer werden, wie der jährliche Wertverlust bei einem jüngeren Auto.

Antwort
von franneck1989, 16

1.500-2.000 Euro, das wäre ein Freundschaftspreis.

Kommentar von Hexi141077 ,

Also er hat den preis für die teile im Zubehör erfragt und die liegen bei 700 Euro.

Kommentar von franneck1989 ,

Die Teile sind nichtmal die halbe Miete, der größte Anteil entfällt auf die Arbeitsstunden.

Antwort
von Jack98765, 16

Ich schätze mal er hat dir einen Preis so in Richtung 2.500 - 3.000 € genannt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten