Caneford am 09.03.2009 um 9:51 Uhr
überall sieht man fragen oder sonst news bzw informationen über diesen film auch in youtube sind clips bei dennen es um denn kinofilm twilight geht hoch besucht und sehr viel kommentiert ist dieser film wirklich so gut? lohnt es sich diesen film anzugucken? ich hab nurn trailer gesehen und mir kamm es einwenig kitschig rüber aber wieso bereitet dieser film trotz allem so viel aufruhr?

fand ihn nicht so berauschend...eher langweilig...zuviel hype wurde drum gemacht...und was rauskam war enttäuschend...da schau ich mir doch lieber richtige vampirfilme wie from dusk till dawn an,,,

Nein, 51% aller Filkritiker in den US fanden den Film schlecht (siehe hier http://uk.rottentomatoes.com/m/twilight/)
Caneford am 9. März 2009 09:56 aber die jungen mädels sind anderer meinung......
Jedoch sollte man sich nicht immer auf die Filmkritiker verlassen. Die haben auch schon daneben gelegen.
teppichhai am 9. März 2009 10:06 Das stimmt natürlich, vor allem wenn du nur einen Kritiker liest. Aber die bei Rottentomatoes fassen ja 100 oder so Kritiken zusammen und werten die aus, und für mich persönlich liegen die meistens richtig
und eben deshalb sollte man sich immer eine eigene Meinung bilden
teppichhai am 9. März 2009 10:11 Ja und wie macht man das? Indem man sich den Film anschaut. Bloß ich habe keine Lust mir schlechte Filme anzuschauen und mir dann ein eigenes Urteil zu bilden
Tja, wenn du das immer machst und dich auf die Meinung anderer Menschen verlässt, wirst du im Leben nicht weiterkommen. Bis jetzt habe ich mich auf meinen gesunden Menschenverstand verlassen. Bin zwar an und an reingefallen, aber auch das gehört dazu.
teppichhai am 9. März 2009 10:23 Hihi, ich bin in meinem Leben schon sehr weit gekommen und ich denke das wird auch so weitergehen. Ein Grund dafür ist, daß ich mich in vielen Entscheidungen beraten lasse bevor ich sie treffe.
Ich verstehe das mit deinem gesunden Menschenverstand nicht. Wie triffst du denn deinen Entscheidung, siehst du das Filmplakat und weißt dann sofort, ja der Film könnte gut sein?
Sich beraten lassen oder sich von Meinungen beeinflussen lassen sind zwei verschiedene Dinge. Wir Menschen sind Rudeltiere. Einer macht was vor und die anderen machen es nach. (Modebranche, welche Diät usw.). Was ich meine ist, das ich mich lieber auf meine eigenes Urteil verlasse als mich von anderen Meinungen beeinflussen zu lassen. Ob ich dann reinfalle, ist dann meine Sache. Natürlich gibt es bestimmte Dinge, über die man sich Meinungen einholen sollte (Bankenwesen, Erkrankungen usw), aber gerade bei diesem Film gehen doch die Meinungen auseinander - 51% dagegen und 49% dafür. Also kann man sich darauf doch nicht richtig verlassen. Die einen meinen dies die anderen das. Und deshalb sage ich halt, bilde dir deine eigene Meinung - und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :-)
teppichhai am 9. März 2009 10:44 Ja nun habe ich ja schon 3x gesagt, daß ich mir tatsächlich meine eigene Meinung bilde, u.a. auf der Basis von Filmkritiken (andere Faktoren sind Trailer, Regisseur usw). Ich denke das können wir jetzt abhaken.
Aber was ist mit dir, wie kannst du dir eine eigene Meinung bilden ohne den Film vorher gesehen zu haben?
ich habe diesen Film gesehen, und ... er hat mir gefallen :-)))
Caneford am 9. März 2009 10:36 girlies hört bitte auf rumzuzicken.... geht lieber barbie spielen.... unter meinen fragen werden keine rumzickereien geduldet.
Das ist kein rumzicken, und danke, dass du mich mit girly anredest. Hat lange keiner mehr getan.
Du musst ihn dir umbedingt anschauen des isch soooooo ein coller Film!!!!
Es kommt darauf an, was du erwartest. Wenn du was richtig blutiges sehen willst, bist du komplett falsch. Da kommt gar nichts. Der Film ist eher was für hoffnungslose Romantiker/innen (ich bin ab und zu eine). Der Film ist gut gemacht und man kann ihn sich beruhigt anschauen (meine Meinung). Der Hype um diesen Film zielt letztendlich auf die Teenies, und für die ist es auf jeden Fall was.
Caneford am 9. März 2009 10:01 am schluss rettet er seine freundin und alle welt ist froh sie küssen sich knutschen ooooch wie romantisch und happy end..... ich finde das so kitschig wie kann sowas kitschiges so erfolgreich sein? liebe eltern bringt lieber jungs anstatt solche hohlen mädels auf die welt....
aber ohne die hohlen Mädels gibt es später keine lieben Jungs mehr
Nein Grund ist die liebe zwischen Vampir und Mensch darum schauen in alle an nur liebe ist der Grund
Caneford am 9. März 2009 09:56 ich finde die liebe auch langweilig.....
Der Film war Nett anzusehen. Aber in der Werbung wurden schon die besten teile gezeigt. Also dafür ins Kino würde ich nicht nochmal gehen.