Frage von ErsterSchnee, 36

Teelichter im Glas - wie stehen sie weiter oben?

Ich will für die Grundschule ein Adventsgesteck basteln. Ich habe kleine Gläser, wo dann Teelichte rein sollen. Leider sind die Gläser zu hoch, so dass ich im Glas einen "Sockel" brauche. Muss aber stabil sein, weil das Gesteck täglich mehrmals mehrere Meter bewegt wird. Sand finde ich da etwas unglücklich. Gips wirft angeblich Basen und hat viele Löcher, sieht also doof aus. Bastelbeton? Ton? Irgendwas farbiges? Oder lieber die Gläser von außen dekorieren? Bin gerade extrem unkreativ und hoffe auf gute Ideen!

Antwort
von maxi6, 36

Im Bastelladen oder auch im Baumarkt gibt es farbigen Sand, der allerdings mehr wie Pulver aussieht und das in so Gläsern auch gut hält. Ansonsten gibt es auch farbige Kieselsteine, die man als Sockel benutzen kann und auch im Bastelladen oder Baumarkt zu bekommen sind.

Antwort
von pinsel58, 30

Kaffeebohnen, Zucker, Salz - geht eigentlich alles. Du kannst natürlich in die Gläser rein ein kleines Schnapsglas kopfüber reinstellen und auf den Boden dann das Teelicht . Das würde ich dann aber alles festkleben.

Antwort
von edgar4802, 34

Ich würde nicht Sand nehmen sondern kleine Steinchen, die könntest du kaufen ( Baumarkt , Bastelhandel , Dekoabteilungen in Möbelhäusern )   wenn du sie farbig haben möchtest oder einfache Kieslsteinchen  wie sie auf Wegen und Pfaden liegen !!

Antwort
von Nele15, 17

geh raus in die natur und such dir schöne steinchen-

man muss nicht immer was kaufen

alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten