Frage von smokiedesperado, 79

TWD virus?

Habe seit neustem mit der Serie The Walking Dead angefangen und wollte mal wissen, woher dieser Virus, der Menschen zu Zombies verwandelt überhaupt herkommt? In der Serie wird es leider nicht verraten, weiß da vielleicht ein TWD-Fan mehr?

Mit freundlichen Grüßen smokiedesperado

Antwort
von Irrstern, 52

In #1.06 wird ein bisschen spekuliert, aber anschließend nicht mehr wirklich thematisiert. Kirkman hat in einem Interview verraten, dass er die Ursache kennt, aber da es um die Auswirkungen geht, das eventuell in den Comics/der Serie gar nicht erwähnt werden wird.

Antwort
von Alex55, 50

In manchen Szenen sieht man ab und an die Zeit, bevor "alles den Bach runterging".
So wie es aussieht kam der Virus blitzartig über die Zivilisation und es blieb keine Zeit mehr den Grund dafür zu finden.

Hoffe ich konnte dir die Frage beantworten :D

Antwort
von Georgie189, 31

Hallo,
Also soweit ich mich erinnere, wurde mal gesagt, dass jeder diesen Virus in sich trägt. Also kann auch jmd, der auf normalem Wege stirbt, zum Zombie werden. Allerdings erfahren die das erst relativ spät und es wird auch nicht erklärt, woher das auf einmal kommt. Umwelteinflüsse? Etc. Ich hoffe, sie kommen da nochmal drauf zurück. Würde mich nämlich auch sehr interessieren, wie es dazu kam.

Lg und ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community