TWD-the walking dead?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist The Walking Dead ?

The walking dead ist eine Serie  -kein Film- von der es bisher 6 staffeln gibt und die Abkürzung ist TWD ( wie du schon weißt )

Ich finde es ist wirklich einer der besten serien die jemals überhaupt gedreht wurden und meine absolute lieblingserie ;D

Also die Handlung :

Es gibt die Hauptperson : Rick Grimes , ein Polizist - er lebt immernoch und wenn dies nicht der Fall wäre , dann wäre die ganze sendung "kaputt"

Dann gibt es noch die 2. Hauptperson : Daryl Dixon - er tötet nur mit seinem Bogen und fährt ein Bike

Es gibt dann noch viele andere Hauptpersonen wie z.B : Michonne , Karl , Abraham , Glenn , Maggie , Carol usw...

Zusammen bilden sie eine Gruppe aus ca. 15 - 20 Personen ( die Anzahl variiert andauernd , weil ständig welche sterben oder neue dazu kommen.

Die situation ist diese :

es hat sich ein Virus gebildet , der Leute in Zombies verwandelt sobald sie an irgenetwas sterben , d.h wenn man z.B  an Krebs oder einer verletzung gestorben ist , verwandelt sich der Körper in ein Zombie und versucht andere Menschen zu essen.

Dieser Zombie oder Zombieline ;) kann weder sprechen noch denken oder sich gescheit bewegen. Man kann einen Zombie nur töten indem man ihm in den kopf schießt ( also das gehirn )

Man selber kann aber auch früher zu einem Zombie werden - entweder wenn man von einem gebissen wird oder gekratzt wird-

In der Serie geht es jetzt darum , dass diese Gruppe überleben muss. Dabei wird sie andauernd von anderen Menschen oder Zombies angegriffen. Die Gruppe sucht nach einem Ort andem sie sicher sind und müssen sich andauernd anderen Gruppen gegenüber stellen , die deren Vorräte oder "sicheren" Wohnsitz einnehmen wollen.

Dabei landen sie z.b  auf einer farm , finden zuflucht in einem gefängnis , einem Ort der ihnen angeblich sicherheit bieten soll und allem möglichem.

Eine Zivilistation gibt es nicht mehr , keine Army , keine Regierung , nichts mehr...

Auf eine lebende person kommen 5000 Zombies bzw Beißer - so werden sie in der serie genannt , der Begriff zombie fällt dort gar nicht.

Generell ist die Serie sehr spannend aufgebaut und es ist sehr empfehlenswert sie zu gucken.

Guck sie dir einfach an - du wirst verstehen warum man sie die beste serie aller zeiten nennen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goodluck11
17.04.2016, 09:46

vielen dank für deine Antwort sie war sehr übersichtlich und informativ gestaltet. kennst du eine seite oder vll. sogar eine app wo ich die ganzen staffeln nachholen kann?

0
Kommentar von WhyINeedThis
23.04.2017, 21:16

ZB Seiten wie Hdfilme.tv
Anschauen ist legal. Hoch- oder runterladen ist nicht legal.

0

Das ist natürlich eine Serie. Aktuell ist sie bei der 6. Staffel, aber es wird dann mindestens noch eine weitere geben.

Hauptsächlich geht es darum, wie sich Menschen in einer Ausnahmesituation verhalten. Die Ausnahmesituation in dem Fall ist im Grunde eine Zombieapokalypse, wobei das Wort "Zombie" nicht verwendet wird. Nebenbei spritzen ein bisschen Hirn und Eingeweide durch die Gegend, aber das ist nicht, worum es in erster Linie geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein oder was!

Ich würde mal sagen ein der besten serien... 

allen ernstes ich halte deine frage für ne scherzfrage aus Langeweile. da du ja vor Film oder Serie schon nach der staffel Anzahl gefragt hast. trolll!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goodluck11
02.03.2016, 14:56

bei Filmen und serien gibt es staffeln (oder habe ich was falsch verstanden? )und das mit den staffeln habe ich bei jemanden gehört gehabt

0
Kommentar von goodluck11
02.03.2016, 14:57

ich meinte die frage ernst😒

0
Kommentar von goodluck11
03.03.2016, 07:10

mein gott is ja gut Leute 😂

0

Was möchtest Du wissen?