Frage von 762002, 96

TVSMILES Am Gewinnspiel teilgenommen?

Ich habe dort an einem Gewinnspiel teilgenommen und Adresse Telefonnummer etc angegeben... (dumm ich weiß). Heute rief eine Frau an und hat gesagt ich bin in der Verlosung und hätte außerdem Reisegeld gewonnen da ich unter den ersten 100 war. Ich habe mir die ganze Zeit angehört was sie gesagt hat und immer ja und ok gesagt und ihre Fragen beantwortet wie z.B. ob meine Adresse stimmt. Irgendwann kam sie dann mit Büchern die was kosten. Ich habe dann gesagt rufen Sie später an und sie meinte: "ok mache ich dann erkläre ich das nochmal genau" Sie hat nicht angerufen. Kann sie uns jetzt Rechnungen schicken? Ist es möglich dass ich irgendein Abo abgeschlossen habe? Ist das seriös? Was kann passieren? Ich habe Angst sie nimmt es jetzt als Zustimmung und sendet uns irgendwas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Undefined999, 72

falls irgendwas kommen sollte, nicht annehmen oder zurück schicken und widerspruch einlegen.
Man weiss nie, was die mit den Daten treiben und an wen die das noch weiter verkaufen, kann gut sein, dass sich in nächster zeit noch mehr leute per telefon oder brief melden und irgendwas verkaufen wollen.

Aber mach dir klar, dass keiner von denen was zu verschenken hat und du auch nichts gewonnen hast oder gewinnen wirst. Denen geht es nur darum dir was aufzuquatschen und kohle zu machen.
Gib, egal wer anruft, nie deine Kontodaten raus. und legen am besten einfach immer auf, wenn noch mal ein anruf dieser art kommt. rede gar nicht erst mit denen.

Kommentar von 762002 ,

Danke für die Antwort! Das heißt, solange ich denen keine Kontodaten gebe können sie nichts machen? Weil die Frau am Telefon gesagt hat dass die mir irgendwas keine Ahnung per Post schicken

Kommentar von Undefined999 ,

naja, ohne deine Kontodaten können die schon mal nicht einfach so irgendwas abbuchen.
Die werden dir vermutlich Vertragsunterlagen und Werbun schicken. Die hoffen, dass Du die Unterlagen dann unterschriebst und zurückschickst. Das solltest Du aber natürlich auf keinen Fall tun.
Entweder gar nicht erst annehmen, wenn du die möglichkeit dazu hast oder einfach im geschlossenen umschlag zurück in den Briefkasten, vorher deine Adresse durchstreichen

Antwort
von Flopi, 59

Bei TVSMILES würde ich nur die hauseigenen Gewinnspiele mitmachen. Diese 500€ Gutschein Dinger.. da werden die Daten weitergegeben und dann das..
Da muss man aufpassen und schauen, ob dieser Aufwand dem Gewinnspiel Wert ist..