Frage von GesusKristus, 13

TVs gut für Gaming / 4K Curved 50+ Zoll?

Ich besitze momentan einen 28 Zoll 4K Monitor, ich würde aber gerne noch einen größeren Bildschirm haben, um meine Spiele noch größer spielen zu können.

Ich hatte mir gedacht, auf einen Fernseher zu sparen, da diese ja recht groß sein können. (Am liebsten würde ich über 40/50 Zoll gehen). UHD hat mich gepackt, Curved würde ich gerne mal ausprobieren. Der TV sollte für Gaming geeignet sein, demnach eine relativ hohe Hz-Zahl besitzen.

4K / UHD Curved 50+ Zoll Gaming

Preisklasse bis zu 2000 € (wenn es in dieser Preisklasse solche TVs überhaupt gibt, sonst verlege ich den Wunsch ein Jahr nach hinten ^^ )

Kennt ihr Fernseher, die dafür ausgelegt sind? Sind Fernseher überhaupt fürs Gaming geeignet? - sonst evtl. Alternativen zu ähnlichen Monitoren

(Fragen über meine PC-Hardware müsst ihr nicht stellen, ich besitze einen sehr guten Gaming-PC)

Danke! :)

Antwort
von Aaronstyle22, 7

Hallo,

Fernseher sind NICHT für perfektes Gaming geeignet. Alleinschon deswegen, weil man kein Nvidia GSYNC oder AMDs Freesync mit an Bord hat, würde ich mir niemals einen Fernseher als Ersatz für einen Monitor verwenden.

Außerdem hast du eine schlechtere Bildschirmauflösung, D.H kein 4k bzw keine geeignete Bildbreite.

4k Monitore (CURVED) gibt es noch nicht. Es gibt allerdings schon QHD bzw bei Curved WQHD Monitore, mit einem sehr guten Bildschirm! Da merkt man normalerweise keinen Unterschied zwischen 4k und WQHD, wenn man nicht unbedingt der größte Pixeljunkie ist und 5cm vorm Monitor hockt um die Pixel zu zählen.

55 Zoll braucht eigentlich auch kein Mensch als Monitor Größe. 34 Zoll reichen mehr als genug aus um in ein Gaming Erlebnis einzutauchen.

Meine Monitor Empfehlung: Acer Predator X34A. Wenn du dich mit 34 zoll und WQHD zufrieden gibst :).

MfG

Kommentar von GesusKristus ,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)

Der Monitor gefällt mir sehr gut, aber sind 21:9 Monitore denn fürs zocken geeignet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community