gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

TVöD - wie steigere ich meine Stufe?

gefragt von Dwaggie am 17.04.2009 um 12:53 Uhr

Hallo!
ich bin bald mit meinem sozialwissenschafts-studium fertig und fange dann (wenn ich nen job finde natürlich) auf stufe E9 vom TVöD an (also Bachelor an einer Hochschule)
laut tabelle kann man aber von E9 - E12 eingestuft werden mit nem bachelorabschluss.
was muss ich machen, um z.b. auf stufe 10 zu kommen? oder liegt es dann an der art meiner arbeit/meiner einrichtung?
gibt es beispiellisten, welche jobs welche stufe haben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeitsrecht x 2.169 TVöD x 65 dienst x 38

DJTOMCRAFTER
beantwortet von DJTOMCRAFTER am 17. April 2009 12:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

am besten fragst du nochmal genau im studiums leitenden wesen nach die koennend ir direkt helfen

martinrosenheim
beantwortet von martinrosenheim am 19. April 2009 21:38
0x

Im TVöD richtet sich die Entgeltgruppe nach der auszuübenden Tätigkeit. Falls Du eine bestimmte Tätigkeit übertragen bekommst, ist diese i.d.R. vorher bewertet und einer bestimmten Entgeltgruppe zugewiesen. Grundlage sind Eingruppierungstarifverträge; da gibt es sehr detaillierte Regelungen, die hier nicht näher ausgeführt werden können.

Fazit: Der Arbeitgeber müsste wissen, welcher Entgeltgruppe die Tätigkeit zuzuordnen ist. Es gilt aber die sogenannte "Tarifautomatik", d.h. wichtig ist die konkrete Tätigkeit, der Arbeitgeber kann das nicht alleine bestimmen.

anonym
beantwortet von armermieter am 17. April 2009 12:54
0x

wer was leistet, steigt

Kommentar von Dwaggie am 17. April 2009 13:00

das ist aussagekräftig....

Kommentar von armermieter am 17. April 2009 13:03

na - willst du ohne was zu tun, geld verdienen? ich meine nicht die brotlose gelernte kunst..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verständnis "Hochschulstudium" im öffentlichen Dienst

Sozialmedizinischer Dienst

unterhalt stufe II

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.