Hallo!
ich bin bald mit meinem sozialwissenschafts-studium fertig und fange dann (wenn ich nen job finde natürlich) auf stufe E9 vom TVöD an (also Bachelor an einer Hochschule)
laut tabelle kann man aber von E9 - E12 eingestuft werden mit nem bachelorabschluss.
was muss ich machen, um z.b. auf stufe 10 zu kommen? oder liegt es dann an der art meiner arbeit/meiner einrichtung?
gibt es beispiellisten, welche jobs welche stufe haben?

am besten fragst du nochmal genau im studiums leitenden wesen nach die koennend ir direkt helfen

Im TVöD richtet sich die Entgeltgruppe nach der auszuübenden Tätigkeit. Falls Du eine bestimmte Tätigkeit übertragen bekommst, ist diese i.d.R. vorher bewertet und einer bestimmten Entgeltgruppe zugewiesen. Grundlage sind Eingruppierungstarifverträge; da gibt es sehr detaillierte Regelungen, die hier nicht näher ausgeführt werden können.
Fazit: Der Arbeitgeber müsste wissen, welcher Entgeltgruppe die Tätigkeit zuzuordnen ist. Es gilt aber die sogenannte "Tarifautomatik", d.h. wichtig ist die konkrete Tätigkeit, der Arbeitgeber kann das nicht alleine bestimmen.
wer was leistet, steigt
das ist aussagekräftig....
na - willst du ohne was zu tun, geld verdienen? ich meine nicht die brotlose gelernte kunst..