Frage von PCFreak61, 23

TV(Kabel-)Signal hochrechnen?

Die Technik, ein Fernsehsignal nachträglich mit Prozessortechnik zu optimieren ist ja bekanntermaßen bereits in vielen Fernsehgeräten verbaut - nicht jedoch in meinem "Zweit"-(LED-)Fernseher. Um nicht gleich einen neuen Fernseher oder Festplattenrecorder für mehrere hundert Euro kaufen zu müssen möchte ich gerne ein kleines upscale-Gerät kaufen. Nur konnte ich es bisher nicht finden - gibt es so etwas überhaupt?

Antwort
von andie61, 18

Der Fernseher kann nur die Auflösung zeigen zu der das Display fähig ist,Du kannst aus einem HD Ready kein  Full HD Display machen,und irgendwie kann ich Deiner Frage da nicht folgen,was willst Du erreichen?

Kommentar von PCFreak61 ,

Es ist ein FullHD Schirm. Nur das Signal, das ankommt, nicht. Erreichen möchte ich demnach: 1920x1080 pixel auf dem Schirm, wofür das Gerät schließlich gebaut wurde.

Kommentar von andie61 ,

Wie empfängst Du denn?Du kannst kein Gesammtantennensignal hochrechnen lassen,das funktioniert so nicht,Du musst einen Empfangsweg wählen der HD Signale liefert,da Sat,digitales Kabel oder IPTV.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten