Frage von glaida, 24

Tv+Dvd receiver+optisches kabel=kein ton?

Hallo ich habe gerade einen neuen Fernseher gelauft(Lg webos tv uf640v und ich wollte ton vom fernseher auf den dvd receiver (nad viso two) bringen habe auch ein optisches kabel gekauft ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon im Voraus

Antwort
von andie61, 8

Ist das der aus dem Link?Wenn ja dann hat er einen optischen Digitaleingang,den musst Du nur mit dem Ausgang des Fernsehers verbinden,und im Receiver den Eingang auswählen.Möglicherweise muss im Tonmenü des Fernsehers noch der SPDIF Ausgang aktiviert werden,wird oft mit Dolby Digital über SPDIF bezeichnet.

https://www.stereo.de/hifi-test/anlagen/dvd-receiver-nad-viso-two/ 

Kommentar von glaida ,

Ja dies ist er hab dein anleitung befolgt geht aber leider immer noch nicht

Kommentar von andie61 ,

Ist das Toslinkkabel ohne Knick verlegt?

Antwort
von MatthiasHerz, 16

Was nützt Dir den Ton des Fernsehers auf dem DVD-Receiver? Sollte es nicht umgekehrt sein?

Kommentar von glaida ,

Es ist ein DVD Receiver auf dem ein Radio-, Front-, VCR- und DVD anschluss ist

Kommentar von MatthiasHerz ,

Aha.

Aber keiner für den Fernseher (:

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ich nehme doch an, Du hättest gerne den Ton des DVDRadiofrontvideoreceivers auf dem Fernseher, oder?

Dazu bräuchtest eine Verbindung vom Ausgang dieses Gerätes zum passenden Eingang des Fernsehers.

Ist denn der optische Anschluss des Fernsehers ein Eingang oder ein Ausgang?

Kommentar von glaida ,

Ausgang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten