Frage von Bohni94, 21

Tv zu smart tv?

Hey, Habe im Wohnzimmer einen tv der nich appfähig ist. Was ist die einfachste un günstigste Möglichkeit netflix, amazon youtube und medien abzuspielen? Bin ich da mit dem fire tv stick gut dran oder mit einem micro usb zu HDMI kabel? Bzw funktioniert das direkt bei einem galaxy s7 edge Lg. Und danke schonma :)

Antwort
von Alfco, 16

Entweder den Fire TV-Stick

oder

einen Bluray-Player, der ebenfalls Apps hat. Damit kommst du ggf. sogar günstiger weg und hast noch einen Bluray-Player dazu ;-)

zB den: https://www.amazon.de/Panasonic-DMP-BDT167EG-Kompakter-LAN-Anschluss-MKV-Playbac...

Erkundige dich aber vorher welche Apps da so drauf sind. Bei dem o.g. ist wohl u.a. Amazon Instant Video und Netflix drauf...

Antwort
von GoodFella2306, 15

Also ich würde mir an Deiner Stelle einen fire TV Stick zulegen. Der funktioniert ganz hervorragend und ermöglicht es an jedem Fernseher, der einen HDMI Anschluss hat, entsprechend die Programme zu schauen. Beste Grüße!

Antwort
von GaiJin, 14

Heya Bohni94,

die ganzen Syxsteme haben Ihre Vor- und Nachteile...

Der Fire-TV - Stick lohnt sich (in meinen Augen) nur wenn Du den mit einer Amazon Prime-Mitgliedschaft kombinierst...

Wobei 50€uro im Jahr nicht soooo viel sind, vor allem wenn man die ganzen anderen Annehmlichkeiten "mitrechnet", wo andere eben "nur" Filme und Serien bieten...

Zumal man sich die Prime-Mitgliedschaft auch (ortsunabhängig) teilen kann...

Weiß es nicht genau, wie es mit einen Adapter klappt... Evtl. mal bei ´nen Freund/Bekannten testen!?

Aber wenn der TV (freie) HDMI-Ports hat, sollte der Stick ohne Probleme laufen! Kannst Dir ja auch bestimmte Sendungen (für unterwegs) auf den jeweiligen Device speichern...

Viel Erfolg!

Antwort
von SpaceDuck, 9

Der Fire Tv Stick ist zu empfehlen. Leichte Bedinung und viele Mediatheken! Brauchst nur ein Hdmi Anschluss und Internet bzw WLan. 

Antwort
von EgJShindy, 12

Der Fire TV Stick ist eine Variante oder aber die ältere Version von dem Apple TV, die man mittlerweile auch kostengünstig bekommt, reicht für die Zwecke, wofür du es gebrauchen willst vollkommen aus.

Antwort
von sahov, 10

Netflix, Amazon und Youtube spricht klar für den FireTV Stick.

Wenn du Kodi installierst, kannst du ihn auch als Medienserver nutzen.

Antwort
von Balco, 10

Chromecast von Google könnte da auch weiterhelfen. Damit kannst du beispielsweise Inhalte von deinem Smartphone auf den TV streamen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community