Frage von Kevin2396, 146

TV zeigt Streifen nach Sturz ?

Hallo, mir ist leider vor kurzem mein LCD-TV (Grundig VLE7003BL) umgefallen. Es funktioniert noch fast alles wie es soll, mit einer Ausnahme. Links von der Mitte ist ein relativ breiter Streifen erkennbar. Vorallem bei schwarz, wird dieser grün angezeigt. Bei weiß ist dieser kaum oder garnicht zu erkennen. Es geht also um dunkle Farben, welche nicht mehr korrekt dargestellt werden (siehe Bild). Meine Frage ist: kann ich das selbstständig reparieren oder zmd. rausfinden, an welchem Bauteil dass Problem liegt? Garantie habe ich keine mehr. Ich besitze Kenntnisse in der Elektronik, aber leider nur wenig im Bereich TV.

Antwort
von pwohpwoh, 119

Di8splayschaden - genauer: einige Kontakte an der Schlagstelle haben sich gelöst. Das ist nicht reparabel und ein neues Display + Einbau übersteigt den Neuwert. Das Gerät ist nur noch für solche von Wert, die eins gleichen Typs mit einem elektrischen Fehler haben.

Antwort
von healey, 115

Schaue mal im Internet ob es in deiner Stadt ein Reparatur - Cafe gibt. Ansonsten kauf dir nen neuen.  

Antwort
von Joboy213, 117

eventuell ist der bildschirm irgendwie kaputt gegangen innendrinnen also das da irgendein kabel fehlt oder so dass da jetzt eine farbe nicht angezeigt werden kann und so...

Antwort
von Chefelektriker, 104

Besorge Dir den Schaltplan von dem Gerät und forsche nach.

Aber ich schätze Du brauchst ein neues Gerät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community