Frage von Loyor, 49

Tv Werbung bei ProSieben RTL2 usw?

Wieso zeigen eigentlich eine der größten deutschen TV Sender RTL ProSieben... Immer so oft werbung? Haben die etwa kein Geld? Ard und ZDF machen es ja:)

Antwort
von uncutparadise, 11

Google und Wiki mal nach öffentlich rechtlichem TV und privaten Sendern. Die öffentlich rechtlichen haben sogar mehr als die privaten.

Antwort
von FLUPSCHI, 16

die finanzieren such dadurch deswegen zeigen die Werbung

Was mich aber Ankotzt is ich bezahle blode GEZ und auf Ard und Zdf kommt auch Werbung hallo warum die bekomm genug Geld und dann bezahl ich noch für Werbung Gez sollte abgeschafft werden und Ard zdf konnen sie von mir aus löschen und Privat machen

Radio könnten sie auch Werbung weg lassen

Kommentar von FLUPSCHI ,

Aus meiner Sicht kommt auf Ard eh nur Rotz wer guckt das den Abend 90 % gucken die Privaten wegen den Filmen und auf Ard kommt nur Rotz filme

Kommentar von ollesgemuese ,

Es kommt aber wesentlich weniger Werbung und HD-qualität kostet nicht extra ;)

Kommentar von FLUPSCHI ,

Hd da haste recht aber was hab ich davon wenn es nix vernüftiges ist :)

Antwort
von Virginia47, 9

ARD und ZDF werden durch die Rundfunkgebühren finanziert. Und die sind nicht gerade gering. 

Die privaten Sender sind nun mal auf die Werbung angewiesen, damit sie bessere Filme zeigen können. 

Antwort
von TheMentaIist, 34

RTL usw. sind privat. Und da sie sich ja irgendwie finanzieren müssen, machen sie dies über Werbung.

ZDF & co. werden über die Rundfunkgebühren (die dein Papi zahlt), früher mal GEZ (zzt. ca. 18€ p.M.) finanziert, die jeder entrichten muss.

Antwort
von ParanoidFerret, 25

Weil die nur von der Werbung leben. Das gesamte übrige Programm ist nur dazu da, Leute vor den Fernseher zu locken, damit man ihnen Werbung zeigen kann.

Kommentar von TheMentaIist ,

Was für ein Quatsch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten