Frage von janton123, 28

TV Wand selber bauen?

Hallo, ich würde gerne eine TV Wand selber bauen. Die Wand soll lediglich dazu dienen die Kabel und einen alten Wasseranschluss zu verdecken. Ich würde diese gerne aus OSB Platten bauen. Diese dann tapezieren. Und dann eben auf der Rückseite einmal rund herum eine LED Leiste ziehen. Nach meinen aktuellen Plänen würde die TV Wand nur 4cm Abstand zur normalen Wand haben. Ist das genug, damit die LED Leiste dann ein schönes Licht wirft? Oder zu wenig? Die Wand dahinter ist mit einer Hellgrauen, fast weißen Tapete tapeziert.

Antwort
von wwwnutzer111, 20

Das kommt darauf an wie tief der Lichteffekt wirken soll. Ich habe etwas ähnliches gemacht und habe 2 Konstruktionslatten mit jeweils 4cm als Abstand genommen.

Kommentar von janton123 ,

Okay. Könntest du vielleicht mal ein Bild machen, wie es bei dir aussieht?

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Ich bin gerade nicht Zuhause, muss ich mal schauen ob ich von der Bauphase noch Bilder habe

Antwort
von ProfDrStrom, 16

Um einen ordentlichen Koronaeffekt zu erzielen wären ca. 10cm besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community