Frage von HerzoginAugusta, 93

Tv verbindet sich nicht mehr mit PC?

Hallo ich habe meinen Fernseher mit einem HDMI Kabel an meinen pc angeschlossen das hat bis vor kurzem alles super geklappt aber seit neustem funktioniert es nicht mehr wenn ich den tv anmache und danach den pc sagt der tv das er kein Signal bekommt und wenn der pc schon an ist auch nicht.

Der TV ist an der Grafikkarte angeschlossen Treiber sind auch alle aktuell

Antwort
von Jakeblitz, 65

guck mal ob der pc richtig eingestellt ist und ob der hdmi richtig eingesteckt ist

Kommentar von HerzoginAugusta ,

in wie fern richtig eingestellt?

Kommentar von Jakeblitz ,

ob es im richtigen hdmi anschluss ist

Antwort
von PrivatAdmin, 60

Prüfe folgendes:

Eingangssignal am TV prüfen:
HDMI1 oder HDMI2, etc...

Am PC, Rechtsklick auf Desktop und "Bildschirmauflösung", wird dort ein TV angezeigt? Ist dieser Deaktiviert? Wird das Bild "erweitert" oder dupliziert?

Kommentar von HerzoginAugusta ,

am tv ist alles richtig eingestellt aber am pc ist der tv nicht aufgelistet

Kommentar von PrivatAdmin ,

Ok, also HDMI-Kabel steckt im Fernseher auf sagen wir 2 und du hast im Menü auch 2 ausgewählt...

Wo steckt das HDMI-kabel am PC? Hast du eine Grafikkarte? Wenn ja, steckt das Kabel am Mainboard oder an der Grafikkarte?

Wenn es am Mainboard steckt steck es an die Grafikkarte.

Kommentar von HerzoginAugusta ,

es werden nur meine beiden normalen monitore angezeigt der tv

Kommentar von HerzoginAugusta ,

steckt in der Grafikkarte

Kommentar von PrivatAdmin ,

hmm ok, öffne den Geräte-Manager und gehe auf "Monitore", wird dort ein TV angezeigt?

Kommentar von HerzoginAugusta ,

ne der tv wird vom pc Gar nicht erkannt

Kommentar von HerzoginAugusta ,

allerdings erst seit 2 Wochen

Kommentar von PrivatAdmin ,

Irgendetwas geändert? (Standard Helpdesk Frage.... :D)

Kommentar von HerzoginAugusta ,

haha ne überhaupt Gar nicht lief ja alles bis vor kurzem

Kommentar von PrivatAdmin ,

Vll. ist ja der HDMI-Port an der Grafikkarte defekt, welchen PC verwendest du? 

Modell?
Hersteller?
Desktop oder Notebook?

Bisschen mehr infos...

Kommentar von HerzoginAugusta ,

habe grade das hdmi Kabel an das Mainboard geschlossen hat funktioniert aber natürlich ganz schlechte Auflösung und zocken kann man so denke ich nicht werde mir die Grafikkarte mal angucken müssen aber trotzdem danke für deine hilfe

Antwort
von cheegerdeluxe, 55

Evtl. falsche Auflösunf ausgewählt oder falsche hz Bereich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community